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Lösung
am 26.05.2022 17:16
Hallo,
seit der Tarifumstellung auf Cable 1000 habe ich nun seit ca. 3 Wochen das Problem, dass ich in der Minute jedes mal relativ regelmäßig für 2-3 Sekunden komplette Aussetzer habe. Dies kann ich mit einem z. B. Ping auch nachstellen.
Im Einsatz habe ich eine Fritzbox, die ich mir selbst gekauft habe, da der Kabelrouter von Vodafone mit dem WLAN nur Probleme gemacht hat.
Kann man hier ggf. direkt helfen? Die Hotline anrufen kann ich mir sparen, dort sitze ich 15 Minuten in der Warteschleife, nur, dass mir ein Mitarbeiter sagt, dass ich doch mal den alten Router anschließen soll. Den Router will ich jedoch nicht verwenden, da der noch mehr Probleme macht.
Da ich viel im Homeoffice arbeiten muss wäre ich für eine schnelle Hilfe sehr dankbar, da ich permanent die Verbindung zur Firma verliere...
27.05.2022 10:36 - bearbeitet 27.05.2022 10:36
Hallo Drrown,
natürlich helfen wir Dir gern weiter. Doch auch wir brauchen dazu den Router von uns am Anschluss. Mit Deiner eigenen Box sehen wir einfach keine Werte, daher haben auch die Kollegen an der Hotline darum gebeten, unseren anzuschließen.
Viele Grüße, Manu
am 27.05.2022 11:23
Kann ich den Router dafür einfach umstecken, oder muss ich hier vorher eine Konfiguration vornehmen wie bei der Fritzbox?
am 27.05.2022 12:42
Du kannst unseren Router einfach anschließen. Er zieht sich die Daten selbständig.
Schick mir bitte noch Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und die Kundennummer in einer Privatnachricht. Sonst weiß ich ja gar nicht, wo ich nachschauen soll 😉
Viele Grüße, Manu
am 28.05.2022 10:35
Hallo Drrown,
danke für Deine Nachricht.
Du hattest ja geschrieben, dass es mit unserem Router auch schlecht läuft...nur kann ich mit Deinem den Anschluss nicht prüfen und Dir somit auch nicht helfen. Ich brauche unseren Router angeschlossen. Wann passt es denn zeitlich wegen der Arbeit besser? Jetzt am Wochenende? Dann schließe unseren Router wieder an und gib mir hier Bescheid.
Viele Grüße, Manu
am 28.05.2022 11:50
Hallo,
ich habe dir noch eine PN geschickt.
Ich stecke den Router nun wieder um und verwende derweil meinen Hotspot vom Handy.
Wäre gut, wenn die Analyse dann zügig voran geht, da ich nicht zuviel Datenvolumen verbrauchen will.
am 28.05.2022 13:00
Danke für die andere Nachricht. Der Router den Du hast ist, tatsächlich nicht für 1000 MBit/s geeignet. Der hätte Dir mit Tarifwechsel getauscht werden müssen.
Das geb ich an unsere Kollegen vom Vertragsservice, die leiten das alles in die Wege. Wenn das geschehen ist,dann können wir uns auch endlich die Leitung ansehen und heraus finden, was da nicht stimmt.
Viele Grüße, Manu
am 30.06.2022 09:11
Hallo Drrown,
Du hattest mir ja noch mal eine Nachricht geschrieben, dass der richtige Router jetzt da ist und Du immer noch Störungen hast. das liegt daran, dass die Signalwerte nicht ganz in Ordnung sind. Ich würde das gern von einem Techniker vor Ort einstellen lassen. Bist Du damit einverstanden? Kannst Du Zugang zur Hausanlage gewähren?
Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, der Fehler in der eigenen Verkabelung zwischen Router und Antennendose liegt oder keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Viele Grüße, Manu
am 30.06.2022 09:25
Hallo,
muss ich mit der Vermieterin klären, da ich keine Ahnung habe, wo sich die Hausanlage befindet.
Das mit den Terminen muss ich genau wissen, da ich eigentlich ganztägig in der Arbeit bin.
am 30.06.2022 15:36
Hallo Drrown,
den Termin klärst Du direkt mit dem Technikerunternehmen ab. Können die Kollegen Dich unter der Nummer ***734 erreichen? Es gibt auch Zeitfenster am Abend oder Samstag, wenn das bei Dir besser passt. Melde Dich dann bitte wieder, wenn Du den Zugang zur Hausanlage mit Deiner Vermieterin klären konntest. Du kannst auch vorab noch das Koaxialkabel wechseln, viellleicht verbessert das schon was an den Signalwerten.
Viele Grüße,
Claudia