Internet geht nicht, TV kaum zu bedienen
Wisi67
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Den ganzen Abend geht das Internet nicht. Beim TV keine Übertragung von Senderinfos, umschalten von Sendern dauert ewig. Mein Vodafone nicht zu erreichen, nur der komische Tobi gibt unnütze Antworten. Kein Ticket wird eröffnet, Hotline nicht zu erreichen. Angeblich ist keine Störung bekannt 

 Was ist bei Vodafone los???

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Hermes1
Host-Legende
Host-Legende

Hallo @Wisi67  @Super_Weib ,

Router schon neugestartet?

 

Gruß Hermes1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Super_Weib
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir genauso. Lt Hotline ist das Problem bereits bekannt. Lt Störung Button in der App gibt es keine Störung. Sehr aufschlussreich 😞 Keine Ahnung wie man die Störung jetzt melden kann.

Hermes1
Host-Legende
Host-Legende

Hallo @Wisi67  @Super_Weib ,

Router schon neugestartet?

 

Gruß Hermes1

Wisi67
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Hermes1 
Das war das erste, was ich gemacht habe. Sogar 2x. Alle Verbindungen geprüft. Das Problem liegt eher darin, dass Vodafone keine Störung meldete und gleichzeitig nicht erreichbar war. Tobi keine Hilfe und kein Ticket zu lösen.

Hallo @Wisi67 ,

poste einmal die Signalpegel.

Standardrouter:

 

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

http://192.168.0.1

 

Fritzbox:

 

Benutzeroberfläche öffnen > Internet > Kabelinformationen > Kanäle

http://192.168.178.1

 

Gruß Hermes1

Wisi67
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mittlerweile geht es wieder. Wie immer, kein internes Problem sondern bei Vodafone

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!