Frage
Antwort
Lösung
am 05.09.2025 22:34
Den ganzen Abend geht das Internet nicht. Beim TV keine Übertragung von Senderinfos, umschalten von Sendern dauert ewig. Mein Vodafone nicht zu erreichen, nur der komische Tobi gibt unnütze Antworten. Kein Ticket wird eröffnet, Hotline nicht zu erreichen. Angeblich ist keine Störung bekannt
Was ist bei Vodafone los???
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.09.2025 22:48
am 05.09.2025 22:40
Bei mir genauso. Lt Hotline ist das Problem bereits bekannt. Lt Störung Button in der App gibt es keine Störung. Sehr aufschlussreich 😞 Keine Ahnung wie man die Störung jetzt melden kann.
am 05.09.2025 22:48
am 06.09.2025 08:57
@Hermes1
Das war das erste, was ich gemacht habe. Sogar 2x. Alle Verbindungen geprüft. Das Problem liegt eher darin, dass Vodafone keine Störung meldete und gleichzeitig nicht erreichbar war. Tobi keine Hilfe und kein Ticket zu lösen.
am 06.09.2025 10:30
Hallo @Wisi67 ,
poste einmal die Signalpegel.
Standardrouter:
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Fritzbox:
Benutzeroberfläche öffnen > Internet > Kabelinformationen > Kanäle
Gruß Hermes1
am 06.09.2025 14:33
Mittlerweile geht es wieder. Wie immer, kein internes Problem sondern bei Vodafone
am 06.09.2025 15:04
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt