1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet fällt seit 3 Monaten alle paar Minuten kurzzeitig aus
AnuBius
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Vodafone Community,

 

ich habe seit ca 3 Monaten ein Problem mit meiner 1000er-Kabelleitung.

Alle 10-30 Minuten, zu jedem Tag und jeder Stunde fällt das Internet für alle Geräte im Netzwerk (LAN und WLAN) für 10-30 Sekunden aus, öfter auch mal 2-10 Minuten lang. Dadurch ist es unmöglich durchgehend online zu bleiben, was zB bei Online-Meetings, Vorlesungen, Online-Spielen oder simplem Videos gucken enorme Probleme verursacht.

Seit kurzem sind diese Ausfälle noch häufiger geworden und passieren nun so oft, dass das Internet öfter weg ist als es da ist.

 

Ich hatte zuerst einen Fritzbox 6490 Router, habe diesen dann vor ca 2 Monaten durch einen Fritzbox 6660 Router ersetzt, falls es daran liegen sollte. Geändert hat sich nichts.

 

Folgende Dinge wurden bereits mit dem Vodafone Support versucht und haben zu keiner Verbesserung geführt:
- Router neu starten

- Andere LAN-Kabel (nicht dass das viel bringt, da das Problem auch bei WLAN besteht)

- Ferndiagnose (hat nichts ergeben außer dass das Kabel zwischen Buchse und Router kaputt sein soll)

- Neues Kabel zwischen Kabelbuchse und Router (nach Ferndiagnose, Problem besteht weiterhin)

- Neuer Router des gleichen Modells (neue Fritzbox 6660)

 

Als weitere Info: ich wohne in einem großen Mehrfamilienhaus (Plattenbau).

Ein weiterer Techniker ist nun für nächste Woche bereits bestellt, allerdings wollte ich hier nochmal fragen ob es einen Weg gibt wie ich diese Ausfälle aufzeichen kann oder anderweitig Nachweise sammeln kann.

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

alle Kanäle aus der Fritte als Screen posten!

 

Der glubb is a Depp

zu finden unter: Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle