Internet fällt nachts aus
JerryJ
Daten-Fan
Daten-Fan

Warum fällt regelmäßig das Internet nachts zwischen Mitternacht und 1 Uhr aus? Habe das schwarze Vodafone Modem, das oberste Licht leuchtet rot und das nächste blinkt rot. Die untersten zwei leuchten dauerhaft weiss. Bin seit bestimmt 5 Jahren Kunde, dass geht mir aber langsam richtig auf den Sack. War mit der 5€ Erhöhung schon nicht einverstanden. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@JerryJ was möchtest du mir denn jetzt erklären. Wenn deine Box sich immer nachts ausklingt kann es doch verschiedene Gründe haben . Aber da kann dir hier niemand etwas zu sagen. Da solltest du dann mit der Störungsabteilung sprechen wenn dich das sehr behindert. Und mit der Sammelklage einschließlich Urteil und Umsetzung kann es ewig dauern. Bis dahin wirst du die 5 € trotzdem erst einmal zahlen müssen. VF ist ja nicht der Einzige der seine Preise erhöht hat. Und ja, der Beitrag von mir war nicht der Beste sondern nur der Zweitbeste um dich zu beruhigen 😎

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
grueneSonne
Datenguru
Datenguru

Hallo,

forum.vodafone.de ist ein "Kunden helfen Kunden" Forum.

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@JerryJ warum die nachts ausfällt weiß hier niemand. Evtl. ist sie ja heiß gelaufen und benötigt deshalb Pause 😂

Und die 5 € Preisanpassung hättest du ja auch nicht hinnehmen müssen. Dafür hatte dir VF ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt.

Wenn man spät am Abend heim kommt und sich damit rum ärgern muss läuft was ganz anderes heiß. Wir haben einen Vertrag und die Preiserhöhung von 5€ war eventuell nicht rechtens. Kommt ja nicht ohne Grund eine Sammelklage (Verbraucherschutz) auf Vodafone zu.

*

An Forenregeln angepasst
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@JerryJ was möchtest du mir denn jetzt erklären. Wenn deine Box sich immer nachts ausklingt kann es doch verschiedene Gründe haben . Aber da kann dir hier niemand etwas zu sagen. Da solltest du dann mit der Störungsabteilung sprechen wenn dich das sehr behindert. Und mit der Sammelklage einschließlich Urteil und Umsetzung kann es ewig dauern. Bis dahin wirst du die 5 € trotzdem erst einmal zahlen müssen. VF ist ja nicht der Einzige der seine Preise erhöht hat. Und ja, der Beitrag von mir war nicht der Beste sondern nur der Zweitbeste um dich zu beruhigen 😎

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Und ohne Infos , als mit geht aus kann keiner was anfangen!

Der glubb is a Depp

*

 

An Forenregeln angepasst

*

 

An Forenregeln angepasst
Trooper_FakkOFF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jerry,

Ich hoffe die Trennung ist bei dir auch immer nach ca. 2 Minuten aufgehoben.

Diese Trennung ist im Grunde ein Relikt aus vergangenen Zeiten. Seit IPv6 gibt es für die DSL Zwangstrennung keinen Grund mehr. Dennoch machen das fast alle deutschen Provider ca alle 24h.

Wie immer gehen die deutschen Märkte halt nicht mit der Zeit und der Kunde leidet.

Hieraus solltest du mitnehmen: It's no Bug... It's a Feature.

Bei Interesse erkläre ich dir das gern detailierter.

Liebe Grüße