abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet fällt mehrfach täglich aus
FxL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit einigen Wochen fällt das Internet plötzlich aus und die FritzBox 6591 bekommt in folgender Oberfläche komplette Verbindungsabbrüche: 

Vodafone 1.PNG

( Das ist nur ein Screenshot, aktuell funktioniert es )

In der Ereignis-Tabelle der FritzBox 6591 wird ebenfalls von Verbindungsabbrüchen berichtet.
Teilweise tritt das Ereignis auf und das (W)LAN funktioniert, allerdings ist alles sehr langsam.
Ich habe mittlerweile alles versucht, was einen technischen Defekt ab der FritzBox ausschließt.
( Neustart, Neu aufgesetzt und komplettes Smart-Home neu eingebunden, Neu aufgesetzt und nichts eingebunden, Koax-Kabel von der Dose zur Fritzbox gewechselt usw. ) 
Das Zurücksetzen des Internets und somit die Neuanbindung des Haushaltes sind sehr zeitaufwendig.
 
In der Vergangenheit kam des Öfteren ein Techniker vorbei, um bei mir an der Anschlussplatine im Keller irgendetwas zu justieren. Probleme mit den Pegeln hatte ich ebenfalls schon. 
 
Dies sind meine aktuellen Kabel-Informationen:
Vodafone 3.PNG
Vodafone 3.1.PNGVodafone 3.2.PNGVodafone 3.4.PNG
Hier sind zwischen Kanal 1-7 auch anscheinend sehr viele Fehler angefallen / vorhanden.
 
Mein Mesh-Netzwerk kann ich ebenfalls als Fehlerquelle ausschließen, da ich diese Fehler auch ohne die Repeater-Geräte habe:
Vodafone 3.5.jpg
 
 
 
Liebe Grüße ! 
1 Antwort 1
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @FxL,

 

willkommen im Forum, ich würds ja ggf. prüfen, allerdings haben wir in den nächsten Tagen einige Änderungen in der Community geplant, ich würde Dich deshalb also bitten ggf. die entsprechenden Kanäle zu kontaktieren 😉 Warum? Nun, wenn ich hier nun eine PN anfordere, kann ich das ggf. nicht mehr Supporten, deshalb der Verweis.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!