1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet fällt häufig aus(mehrmals täglich) und der Service hat keine Ahnung
SnoopLanLos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät (Standardgerät ohne extra Gebühren)
  • Welcher Fehler tritt auf? Das internet fällt häufiger am Tag aus, sowohl LAN als auch WLAN.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Safari, Playstation 4 browser, Chrome, iOS
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10, MacOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit 2 Jahren zu jeder Tageszeit
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. (Siehe Anhang)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Ich habe alle Störungshotlines von Vodafone durchgeklingelt und keiner kann helfen. Der Telefonservice sieht die Abbrüche nicht, wenn er die Verbindung checkt. Ein Techniker war vor Ort hat Abbrüche in den "vorderen Frequenzen" festgestellt, weshalb wir ein neues Kabel vom Verteilerkasten im Keller zur Wohnung  haben legen lassen. Die gleichen Probleme bestehen weiter. Ich habe einen neuen Router beim Telefonservice erbeten, der NICHT verschickt wurde.
    Es ist so müßig, jedes mal 20 Minuten in der Warteschlange zu hängen, um so schlechten Service zu erhalten. BITTE helfen Sie mir und senden Sie mir einen anderen Router zu. Ich habe das gleiche Problem schon von anderen Benutzern im Störungsforum gelesen, es dürfte Ihnen nicht unbekannt sein!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Schleswig-Holstein

9 Antworten 9
Jana478
Administrator:in

Hallo SnoopLanLos,

willkommen in unserem Forum.

Gerne helfen wir Dir weiter.

Schick mir bitte eine private Nachricht mit deinen Daten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsnehmers).

Melde Dich dann wieder hier, wenn Du die Nachricht verschickt hast.

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe ich getan.

Jana478

Hallo SnoopLanLos,

also die Pegelwerte am Anschluss sehen soweit gut aus.

Wenn Du hier auch schon ein neues Kabel verlegt hast, dann möchte ich im ersten Step den Router tauschen, um diesen als Fehlerquelle auszuschließen.

Das war ja auch Dein Wunsch, bist Du damit einverstanden?

Viele Grüße

Jana

Absolut, vielen Dank!

Tobias
Moderator:in

Hey,

ich hab den Tausch für Dich fertig gemacht 🙂

LG

Tobias

Moin,
gestern kam das Ersatzgerät und wurde angeschlossen. Heute 9:15 Uhr und 9:40 Uhr fiel es wieder aus.

Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. Habt ihr noch Lösungsvorschläge?

LG

Tobias

Hey,

kannst Dus ggf. noch mal testen? Es kann auch sein, dass das einfach vom Modem was war - oder ähnliches.

LG

Tobias

Moin,

das Netz ist seit dem letzten Bericht nicht mehr ausgefallen (y) Top. Vielen Dank für eure Hilfe, hoffentlich muss ich mich nicht mehr melden 😉

LG

Moni_GK

Hallo SnoopLanLos,

dann schau weiter und wenn es nochmal kommt, melde Dich. Falls es aber vorbei ist, gib uns auch eine Rückmeldung, damit wir hier zu machen können.

Grüße Moni