Internet - es kommt zu wenig Leistung an
MH16
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit 12 Tagen Probleme mit dem Internet.  Es ging los beim Streamen, alles andere (WhatsApp schreiben, im HO arbeiten) hat funktioniert. 
Bei Nachfrage bei Vodafone hieß es, mein Modem sei kaputt (FRITZ!Box 6490) und ich bekomme ein Austauschgerät. 
Dieses kam gestern endlich an. Frizbox 6591 Cable IR

Nachdem ich die beiden ausgetauscht habe, ist das Internet noch schlechter als vorher.  Es reicht nun für gar nichts mehr.

Ich habe gestern auch ein neues Kabel gekauft und ausgetauscht. An dem kann es nicht liegen. Es ist auch egal ob man über LAN oder wlan geht, funktioniert beides nicht.

Es ging gestern Abend kurzzeitig mal für 15 Minuten und dann war es wieder weg.

Der Speedtest ergibt regelmäßig Werte von 40 - 70, obwohl ich einen Vertrag über 500 Mbit habe.

Ich kenne mich technisch leider auch nicht gut aus und bin mittlerweile am verzweifeln.

Vodafone war gestern auch keine große Hilfe. Sie schicken einen Techniker (der Lt Termin aber erst Mitte nächster Woche kommt).

Am Hausanschluss (Mietshaus) kann es nicht liegen. Beim Nachbarn, im gleichen Stockwerk, der auch bei Vodafone ist, funktioniert es einwandfrei.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Danke und viele Grüße 

MH16

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet -Kabel Informationen -Kanäle.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
MH16
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich versuche es anzuhängen…

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen, der das wieder einpegelt. Viele dBmV Werte sind völlig daneben.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
MH16
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ach Mist… dann muss ich wohl oder übel noch eine Woche durchhalten.

danke!

Gruß

Hallo Kurtler
Wie sollten denn die dBmV Werte aussehen?