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am 10.08.2023 10:21
Hallo,
ich habe seit 12 Tagen Probleme mit dem Internet. Es ging los beim Streamen, alles andere (WhatsApp schreiben, im HO arbeiten) hat funktioniert.
Bei Nachfrage bei Vodafone hieß es, mein Modem sei kaputt (FRITZ!Box 6490) und ich bekomme ein Austauschgerät.
Dieses kam gestern endlich an. Frizbox 6591 Cable IR
Nachdem ich die beiden ausgetauscht habe, ist das Internet noch schlechter als vorher. Es reicht nun für gar nichts mehr.
Ich habe gestern auch ein neues Kabel gekauft und ausgetauscht. An dem kann es nicht liegen. Es ist auch egal ob man über LAN oder wlan geht, funktioniert beides nicht.
Es ging gestern Abend kurzzeitig mal für 15 Minuten und dann war es wieder weg.
Der Speedtest ergibt regelmäßig Werte von 40 - 70, obwohl ich einen Vertrag über 500 Mbit habe.
Ich kenne mich technisch leider auch nicht gut aus und bin mittlerweile am verzweifeln.
Vodafone war gestern auch keine große Hilfe. Sie schicken einen Techniker (der Lt Termin aber erst Mitte nächster Woche kommt).
Am Hausanschluss (Mietshaus) kann es nicht liegen. Beim Nachbarn, im gleichen Stockwerk, der auch bei Vodafone ist, funktioniert es einwandfrei.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Danke und viele Grüße
MH16
am 10.08.2023 10:32
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet -Kabel Informationen -Kanäle.
Gruß Kurt
am 10.08.2023 10:44
am 10.08.2023 11:01
Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen, der das wieder einpegelt. Viele dBmV Werte sind völlig daneben.
Gruß Kurt
am 10.08.2023 11:20
Ach Mist… dann muss ich wohl oder übel noch eine Woche durchhalten.
danke!
Gruß
am 10.08.2023 11:39
Hallo Kurtler
Wie sollten denn die dBmV Werte aussehen?
Ich habe ebenfalls seit einigen Tagen schlechte Verbindung. Habe den Giga CableMax 1.000 Tarif und davon kamen auch immer so um die 800 via LAN an. Jetzt bin ich seit 2-3 Tagen bei maximal 200. Schwangt sogar zwischen 15 und 200. Also wirklich schlecht.
Fritz!Box 6660 Cable neu gestartet (Aus dem Strom für 5min). Diagnosen und Updates laufen lassen. Alles keine Änderung. Werte sind mit allen Geräten gleich schlecht. Egal ob WLAN oder LAN.
Der Vodafone Hotline-Support meinte dann sie könnten von sich aus keine Störung feststellen. Wenn sie einen Techniker schicken würde das 99€ kosten, weil ich eine selbst gekaufte FritzBox habe.
Ich habe meine Werte mal angehängt. Wäre über Hilfe dankbar.
10.08.2023 11:43 - bearbeitet 10.08.2023 11:44
Bitte zukünftig nicht an einem Beitrag mit dranhängen, sondern einen eigenen Thread erstellen.
Deine Werte sind aber alle in Ordnung.
Gruß Kurt