1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet dauerhaft gestört durch zu viele Abnehmer im Haus.
Tesox
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

wie im Titel schon erwähnt überlege ich rechtliche Schritte einzuleiten, da die ständigen Ausfälle

unserer Internetverbindung durch Vodafone bzw. vorher Unitymedia verursacht wurden/werden . Ich hatte zur Prüfung der Störungsursache einen Techniker im Haus der mir erklärte, dass uns nicht geholfen werden kann,

da bereits der stärkste am Markt verfügbare Verstärker am HÜP installiert ist und dort zu viele Abnehmer dran

hängen. Da wir in der 4. von 5 Etagen wohnen, reicht die Leistung nicht aus um unsere Station in den erforderlichen 

Spezifikationen zu betreiben.

 

Da die aufgezwungene Vodafone Station in besonders engen Toleranzen betrieben

werden muss im Gegensatz zur älteren Geräten, führt das bei uns zu einer dauerhaft instabilen Internetverbindung.

Meine Frau arbeitet dauerhaft im Homeoffice und muss mehrfach täglich auf einen mobilen Daten-Hotspot ausweichen. 

 

Wir nutzen unseren Anschluss bereits seit ca. 13 Jahren. Viele der Abnehmer in den unteren Etagen mit

einwandfreiem Internet sind erst Jahre später dazugekommen. Ich bin der Meinung, das den zuletzt 

angebundenen Teilnehmern gekündigt werden muß bis für jeden Kunde mit älterem Vetrag wieder

ausreichend Leistung zur Verfügung steht. Es kann ja nicht sein, dass mein Vetrag nicht (mehr) erfüllt

wird wegen der "Gier" nach neuen Vetragsabschlüssen, die technisch gar nicht möglich sind.

 

Bevor jemand fragt, es kann kein neues Kabel verlegt werden. Es ist nur die vorhandene Sternverkabelung 

nutzbar.

 

Grüße Stephan

__________
Edit: Betreff angepasst, im Forum erfolgt keine Rechtsberatung.

3 Antworten 3
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Tesox

Ich möchte mir das gerne mal genauer anschauen, schick mir eine PN:

 

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Ida,

 

PN ist raus.

 

Grüße

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Tesox,

soeben habe ich Dir auf Deine PN geantwortet.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!