Frage
Antwort
Lösung
am 09.11.2021 12:18 - zuletzt bearbeitet am 12.11.2021 12:09 von Ida
Hallo zusammen,
wie im Titel schon erwähnt überlege ich rechtliche Schritte einzuleiten, da die ständigen Ausfälle
unserer Internetverbindung durch Vodafone bzw. vorher Unitymedia verursacht wurden/werden . Ich hatte zur Prüfung der Störungsursache einen Techniker im Haus der mir erklärte, dass uns nicht geholfen werden kann,
da bereits der stärkste am Markt verfügbare Verstärker am HÜP installiert ist und dort zu viele Abnehmer dran
hängen. Da wir in der 4. von 5 Etagen wohnen, reicht die Leistung nicht aus um unsere Station in den erforderlichen
Spezifikationen zu betreiben.
Da die aufgezwungene Vodafone Station in besonders engen Toleranzen betrieben
werden muss im Gegensatz zur älteren Geräten, führt das bei uns zu einer dauerhaft instabilen Internetverbindung.
Meine Frau arbeitet dauerhaft im Homeoffice und muss mehrfach täglich auf einen mobilen Daten-Hotspot ausweichen.
Wir nutzen unseren Anschluss bereits seit ca. 13 Jahren. Viele der Abnehmer in den unteren Etagen mit
einwandfreiem Internet sind erst Jahre später dazugekommen. Ich bin der Meinung, das den zuletzt
angebundenen Teilnehmern gekündigt werden muß bis für jeden Kunde mit älterem Vetrag wieder
ausreichend Leistung zur Verfügung steht. Es kann ja nicht sein, dass mein Vetrag nicht (mehr) erfüllt
wird wegen der "Gier" nach neuen Vetragsabschlüssen, die technisch gar nicht möglich sind.
Bevor jemand fragt, es kann kein neues Kabel verlegt werden. Es ist nur die vorhandene Sternverkabelung
nutzbar.
Grüße Stephan
12.11.2021 12:07 - bearbeitet 17.11.2021 17:14
Hi Tesox
Ich möchte mir das gerne mal genauer anschauen, schick mir eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 13.11.2021 19:43 - zuletzt bearbeitet am 17.11.2021 17:15 von Ida
Hallo Ida,
PN ist raus.
Grüße
am 16.11.2021 11:40 - zuletzt bearbeitet am 17.11.2021 17:15 von Ida
Hi Tesox,
soeben habe ich Dir auf Deine PN geantwortet.
Viele Grüße
R4mona