Frage
Antwort
Lösung
am 11.07.2021 00:25
Hallo Vodafone Support,
Seit ca. 5 Tagen haben wir extreme Internetausfälle. So alle 30 min ist die Verbindung weg. Der Upload bricht ständig ein.
Könntet ihr bitte einmal überprüfen was hier los ist. Wir nutzen derzeit die Vodafone Station und haben bereits mehrmals resetet. Geholfen hat es nicht.
Erbitten um Hilfe![]()
am 12.07.2021 09:29
am 13.07.2021 12:43
Hallo Wallace,
hier die benötigten Informationen.
Anbei die Screenshots von den Signalwerten und dem Programm PingPlotter Free.
VG
am 13.07.2021 13:49
Hey,
an Deinem Anschluss scheint einen Rückwegstörer zu geben und das möchte ich mir gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 13.07.2021 14:43
Hallo,
PN ist raus.
am 13.07.2021 15:38
Gleiches Problem auch bei mir in Angelsburg.
Fehler seit 7.7.
VF findet den Störer wohl nicht.
Nun wird nach und nach jeder VRP geprüft.
Kann länger dauern.
Finde ich persönlich ziemlich traurig, das sowas so lange dauert.
So verleirt man Kunden.....
am 13.07.2021 16:01
Hey,
es gib aktuell einen Störer auf unseren Upstreams und unsere Techniker schauen sich das bereits an. Du bekommst von uns eine Mail, wenn die Kollegen den Störer beseitigen konnten.
VG Wallace
am 13.07.2021 16:27
Alles klar. Vielen Dank für Deine Mühe.
Ich hoffe der wird schnell beseitigt werden können.
VG Cyberfriese
am 15.07.2021 19:58
Hallo,
Leider ist das Problem noch immer nicht behoben. Mittlerweile geht überhaupt nichts mehr. Aufgrund der Internetstörung kann ich natürlich auch die GigaTV Box nicht richtig nutzen. Das ist alles sehr ärgerlich, zumal wir aufgrund von Schule der Kinder und Home Office darauf angewiesen sind.
Könnt Ihr uns vielleicht auf Kulanz unsere gebuchten HD Sender auf unsere Sky Karte freischalten? Der Sky Receiver läuft wesentlich stabiler als die Box.
Vielleicht wäre auch eine Teilgutschrift für diesen Monat noch mit drin?
Gruß cyberfriese
am 16.07.2021 21:42
Hey,
das können wir leider nicht freischalten 😞
Zur Thematik; das Thema ist noch aktiv, die Kollegen haben es in der priorisierten Bearbeitung. Sorry.
LG
Tobias