1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet bricht ständig ab. Sehr schlechter Upload
Cyberfriese
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Support, 

Seit ca. 5 Tagen haben wir extreme Internetausfälle. So alle 30 min ist die Verbindung weg. Der Upload bricht ständig ein. 

Könntet ihr bitte einmal überprüfen was hier los ist. Wir nutzen derzeit die Vodafone Station und haben bereits mehrmals resetet. Geholfen hat es nicht.

Erbitten um HilfeSmiley (zwinkernd)

11 Antworten 11
Wallace
Moderator:in

Hi Cyberfriese,

beantworte bitte alle Punkte aus diesem Beitrag.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace, 

hier die benötigten Informationen.

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl  ( Niedersachen, 26409 )
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  ( Vodafone Cable Max 1000 )
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) ( Arris Vodafone Station )
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? ( Leihgerät und eigene FritzBox 4040 )
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) ( Immer wieder Internetabbrüche, Packetlost und geringer Upload. So alle 30-40 Min für ca. 10 min kein Internet oder nur sehr langsam. . Problem besteht seit 7 Tagen . Vodafone Station bereits resetet , Kabel überprüft  und neu gesteckt. Nur Vodafone Station ohne Fritzbox benutzt, gleiche Problematik. Die Fritzbox ebenfalls mit Werksreset)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? ( Über LAN und eine FritzBox 4040 )
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? ( Chrome / Firefox / Opera )
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? ( Windows 10 -21H1 ) 
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) ( Seit Anfang Juli 21, den ganzen Tag )
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Anbei die Screenshots von den Signalwerten und dem Programm PingPlotter Free.

VG

voda1.jpgvoda2.jpgvoda3.jpgk-pingplotter.jpg

Wallace

Hey,

an Deinem Anschluss scheint einen Rückwegstörer zu geben und das möchte ich mir gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Hallo, 

PN ist raus.

Gleiches Problem auch bei mir in Angelsburg.

Fehler seit 7.7.

VF findet den Störer wohl nicht.

Nun wird nach und nach jeder VRP geprüft.

Kann länger dauern. 

Finde ich persönlich ziemlich traurig, das sowas so lange dauert.

So verleirt man Kunden.....

Wallace

Hey,

es gib aktuell einen Störer auf unseren Upstreams und unsere Techniker schauen sich das bereits an. Du bekommst von uns eine Mail, wenn die Kollegen den Störer beseitigen konnten.

VG Wallace

Alles klar. Vielen Dank für Deine Mühe.

Ich hoffe der wird schnell beseitigt werden können. 

VG Cyberfriese

Hallo,

Leider ist das Problem noch immer nicht behoben. Mittlerweile geht überhaupt nichts mehr.  Aufgrund der Internetstörung kann ich natürlich auch die GigaTV Box nicht richtig nutzen. Das ist alles sehr ärgerlich, zumal wir aufgrund von Schule der Kinder und Home Office darauf angewiesen sind.

Könnt Ihr uns vielleicht auf Kulanz unsere gebuchten HD Sender auf unsere Sky Karte freischalten? Der Sky Receiver läuft wesentlich stabiler als die Box.

Vielleicht wäre auch eine Teilgutschrift für diesen Monat noch mit drin?

Gruß cyberfriese

Tobias

Hey,

das können wir leider nicht freischalten 😞

Zur Thematik; das Thema ist noch aktiv, die Kollegen haben es in der priorisierten Bearbeitung. Sorry.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!