am 12.03.2022 20:34
Sehr geehrte Vodafone Mitarbeiter,
mein Internet bricht seit Tagen ein. Heute komplett. In Speedtests von 0.2 bis 60 Mbit mit extremen auf und ab. Die MeinVodafone Seite raubte mir zusätzlich noch unnötige Lebenszeit mit Netzcheck BLA, BLA, BLA! Verbraucherfreundlich? Sicher nicht!
BITTE ein Störungsticket eröffnen...
DANKE
am 13.03.2022 07:56
Hallo @Onkel_Jo ,
damit dir hier im Forum geholfen werden kann beantworte vorab die Fragen aus folgendem Beitrag.
Gruss
Methusalem1
am 13.03.2022 14:04
Tests per WLAN, noch dazu über Handy, sind nicht zielführend.
Bitte unbedingt per LAN-Kabel direkt am Kabelrouter testen - weil WLAN-Störungen (z.B. durch andere WLAN-Netze) KEINE Leitungsstörung sind und in dem Fall ein Technikereinsatz kostenpflichtig ist, ohne dass dieser auch nur irgendeine Einstellung beim WLAN ändern würde.
am 16.03.2022 23:16
Ich habe nun selber festgestellt, dass der Router (Hitron) das eigentliche Problem darstellt. Stelle ich die Kanäle auf "Auto" bekomme ich nur max. 20 Mbits. Per Kabel über 250 Mbits. Stelle ich selber einen Kanal ein in meinem Fall die 9 (kaum besetzt), habe ich ständig Verbindungsabbrüche. Das Problem fing ca. vor 14 Tagen an und wurde immer schlimmer. Entweder macht sich bei mir ein Funkloch breit oder der Router hat einen Sprung in der Platine.
Wie lösen wir nun mein Problem?
am 21.03.2022 07:13
Hallo Onkel_Jo,
dass Dein Anschluss derzeit nicht reibungslos läuft, tut mir leid. Hier im Forum dauert es je nach Anfrageaufkommen unter Umständen mehrere Tage, bis wir Moderatoren uns bei Dir melden. Dadurch kann die Störeingrenzung schon sehr zeitaufwendig werden und Du und ich wollen ja, dass Dir schnellstens geholfen wird und Dein Anschluss wieder funktioniert.
Für eine schnelle und umfassende Fehlersuche nutzte unseren Netzassistenten. Sollte ein persönliches Gespräch mit unserem Störungsteam nötig werden, kannst Du dort einen Rückruf anfordern.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Viele Grüße
Thomas
am 22.03.2022 23:26 - zuletzt bearbeitet am 24.03.2022 21:15 von Lars
Es liegt definitiv am Hitron Router! Komme nicht über 60 Mbit hinaus egal wie, wo, wann und ständig unterbrechungen der Verbindung. Der Upload ist die reinste Katastrophe. Über Kabel läuft es optimal.
Da der Router defekt sein müsste (oder ein Bug in der Software) bitte einen neuen zusenden zum testen.
Vielen dank.
MfG
E. Maier & S. Bansemer
am 24.03.2022 21:18
Hallo Onkel_Jo,
hast Du den Link zum Netzassistenten genutzt, den Thomas oben gepostet hat? Darüber sollte das ohne Probleme möglich sein.
Viele Grüße
Lars
am 24.03.2022 22:45
@Lars schrieb:Hallo Onkel_Jo,
hast Du den Link zum Netzassistenten genutzt, den Thomas oben gepostet hat? Darüber sollte das ohne Probleme möglich sein.
Viele Grüße
Lars
Sorry aber was soll diese Antwort Lars?
Der Netztcheck bringt 0,0!
Siehe Bild...
Bitte schickt mir einen neuen Router zu.
Das Ständige laden in Youtube, Netflix, Amazon nervt langsam extrem.
Vielen Dank ...
am 26.03.2022 16:10
Hallo Onkel_Jo,
dann wenn du über den Netzassistenten nicht weiter kommst, melde dich bitte an der Störungshotline und lasse ein Ticket für dich aufnehmen.
Über dieses Ticket wird dann alles Weitere veranlasst.
Gruß
Stephan