Das Probleme wird sehr oft hier im Forum geschildert. Es scheint mit der Auflösung von DNS Servern zu tun zu haben.
Die Unterbrechungen treten so häufig auf dass man in keinem Fall damit arbeiten kann. Ich brauche dringend eine Lösung, ansonsten eine Alternative. Der neue Router 6660 hat das Problem nicht behoben.
Hier die Antworten zu den Fragen:
- In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
Rheinland Pfalz
- Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Vodafone Cablemax 1000
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
FRITZ Box 6660 Cable FY - Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät
- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Internet bricht immer wieder ab. Rechner oder muss neu gestartet werden. WLAN und LAN gleichermassen
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN / WLAN
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrome
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
MacOS - Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
um die MIttagszeit, seit Anfang 2021
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?