abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet bricht alle 30 Minuten ab. Seit ca. einer Woche.
Stefan_RRR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

1. Stadt: 10557 Berlin
2. Vertrag: Internet & Phone / Red Internet & Phone 100 Cable
3. Router: CGA 4244 DE (Leihgerät)
4. Verbindung zum PC über LAN Kabel.

Fehler: Ca. 12. August 2022 war das Modem für 1, 2 Tage am blinkend (teils rot / teils "Update blinkend" blau)
Nach einem RESET (Büroklammer) und 1 Tag warten (Update blinken) ging es dann wieder.
Seit diesem Tag ca. 14. August bricht das Internet ca. alle 30 Minute ab. (Modem leuchtet aber "normal", manchmal blinkt es auch. Manchmal nicht - Sprich: Alle 4 LEDs leuchten normal / durchgehend)

Nach 2, 3 Minuten steht die Verbindung wieder, 30 Minuten später bricht es wieder ab, 2 3 Minuten
später funktioniert die Verbindung wieder. Und das zu JEDER Tageszeit. Tagsüber, Nachts. Immer.

Signalwerte vom Router teile ich gerne. Finde die im Menü nur nicht.


- Pingplotter Messung kann ich gerne machen.
Welchen Screenshot soll ich teilen. Welches Ziel soll ich wählen?
- Signalwerte vom Router finde ich nicht. Auch nicht im "Epxertenmodus". Reiche das gerne nach.

speedtest-a.jpg



1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Update. Über Telefon mit Vodafone herausgefunden das es im ganzen Haus Störungen gibt.
Techniker war diese Woche schon da. Konnte an die Hausanlage nicht ran. (Verwaltung meint aber diese sei frei zugänglich). Vodafone schreibt mir morgen noch mal eine SMS.

Toll das es über Telefon nun "voran" geht. Aber es wäre auch cool, wenn man über Forum, E-Mail seine Kundennummer angeben könnte und dann eine Rückmeldung bekommt. Und dieses "Da scheint das Modem kaputt zu sein" ist immer die Standardantwort bei Vodafone. Erst beim "nachfragen" bekam ich dann die Info: Ach, im ganzen Haus gibt es Störung, Techniker war schon da. Vielleicht stimmt eher was mit der "Hausanlage" nicht.
. ok 😉

Es geht also nun voran. "problem weiterhin vorhanden". Aber es wird sicherlich gelöst werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel posten, aus dem Modem alle 32 Kanäle!

 

 

Der glubb is a Depp

Post ich gerne. Nur finde ich die nicht.

192.168.0.1
Expertenmodus ah.
Ich finde:
- Diagnose Ping
- Lan Status
- Ereignisprotokoll
- etc.

Wie schon geschrieben... wenn mir jemand helfen kann wo ich beim "CGA 4244 DE" die "Signalpegel" finde .. dann poste ich die gerne.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo

 

die Übersicht zum Kabelrouter findest Du hier: Geräteinformationen WLAN-Kabelrouter 

Zur weiteren Eingrenzung bedarf es dann jedoch Deiner Kundendaten, die hier nicht übermittelt werden können. Schau dazu bitter hier rein: Euer Kontakt zu Vodafone

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Stefan_RRR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

1. Mein Modem ist "CGA 4233 DE" (Weiß nicht wieso ich 4244 DE) aufgeschrieben hatte.
Das Benutzerhandbuch kenne ich. Ich weiß auch wie ich auf meinen Router kommen. 
EIne "Übersicht zum Kabelrouter" hilft mir nciht weitere. Ich habe das Benutzerhandbuch liegen.
Ich finde nichts über "Signalwerte". Ich würde meine Signalwerte oder LOG files liebend gerne teilen.
Einfach nur sagen: "Hier eine Übersicht" finde ich nicht so cool.

2. "Euer Kontakt zu Vodafone" hilft mir auch nicht. Weil da werde ich zu TOBI weitergeleitet.
Einem Roboter der nach 10 Minuten Fragerunde meint: Zieh mal den Stecker für 3 Minuten.

Wenn ich bei Vodafone anrufe heißt es nach 1 Minute: "Wir schicken einen Techniker".. oder:
Wir tauschen das Gerät aus. Oftmals ging die sTörung nach einem Tag dann aber "von alleine" wieder weg, oder es hieß der Techniker hat was umgestellt... aber dennoch ist der Roter das Problem.
(Wobei der Router dann erst 2 Wochen alt war).

Ich share hier liebend gerne meine "Signalwerte" udn LOG files".
Auch schicke ich dir gerne privat einem VODAFONE Mitarbeiter.

Es muss doch möglich sein das mir jemand sagt. Bei CGA 4233 DE...
gehe auf http://192.168.0.1/
1. Wähle Expertenmodus
2. Staus / Hilfe
3. Diagnose ... oder EWriegnisprotokoll.

Ich habe ganz viel:
08/18/2022 06:57:02 [10000003]: UTOPIA: Service Blocked DROP
Firewall
08/18/2022 06:57:00 [10000004]: UTOPIA: Device Blocked DROP
Firewall
08/16/2022 11:57:01 [10000008]: UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop
Firewall
08/16/2022 03:57:04 [10000007]: UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop
Firewall

stehen.
ich würde / will halt gerne Infos von meinem Router sharen. Oder das jemand per MAIL, Whatasapp or wie auch immer von außen auf meinen Router schaut. Oder ich eben LOGS share. Und es lieber selbst fixen. Anstatt anzurufen und nach 1 Minute kommt: Wir schicken ein Techniker.

Bitte mehr Infos als:
"Hier das Handbuch" und "Rede mit unserem Roboter TOBI". 
Das wäre nett.
Vielen Dank.



Update. Über Telefon mit Vodafone herausgefunden das es im ganzen Haus Störungen gibt.
Techniker war diese Woche schon da. Konnte an die Hausanlage nicht ran. (Verwaltung meint aber diese sei frei zugänglich). Vodafone schreibt mir morgen noch mal eine SMS.

Toll das es über Telefon nun "voran" geht. Aber es wäre auch cool, wenn man über Forum, E-Mail seine Kundennummer angeben könnte und dann eine Rückmeldung bekommt. Und dieses "Da scheint das Modem kaputt zu sein" ist immer die Standardantwort bei Vodafone. Erst beim "nachfragen" bekam ich dann die Info: Ach, im ganzen Haus gibt es Störung, Techniker war schon da. Vielleicht stimmt eher was mit der "Hausanlage" nicht.
. ok 😉

Es geht also nun voran. "problem weiterhin vorhanden". Aber es wird sicherlich gelöst werden.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stefan_RRR,

 

eine super Nachricht und freut mich, dass es da weiter ging.

Eine Mitteilung der Daten per E-Mail an uns ist nicht vorgesehen aber andere Kanäle hier: Euer Kontakt zu Vodafone

Da bereits als gelöst markiert, mache ich hier dann auch zu.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!