Hallo zusammen,
seit einer Woche haben wir einen fast dauerhaft gestörten Anschluss, es wurde schon der Netz Assistent ausgeführt- ohne Erfolg. Der Router zeigt dauerhaft alle LEDs in Grün, im Adminmenü ist dann aber meistens das Telefon rot und US-Ranging beim Internet. Selbst wenn die Verbinung mal steht , ist sie kaum nutzbar (langsam).
- In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
Baden Württemberg 76689 - Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
- 3play PLUS 100
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
- CBN CH7465 CE
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
- Leihgerät
- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
- Dauerhafter Ausfall, Häufige Fehlfunktionen Internet/Telefon, selbst wenn der Laptop über LAN Kabel am Router direkt verbunden ist, ist eine stabile Verbidnung zum Admin Menü kaum möglich.
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN / WLAN
- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
- seit Mitte Mai, zu fast jeder Uhrzeit
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? noch keine
Danke und Grüße Stefan