Internet & Telefon seit einer Woche fast rund um die Uhr gestört
Stefan086
Forum-Checker
Forum-Checker
Hallo zusammen,
seit einer Woche haben wir einen fast dauerhaft gestörten Anschluss, es wurde schon der Netz Assistent ausgeführt- ohne Erfolg.  Der Router zeigt dauerhaft alle LEDs in Grün, im Adminmenü ist dann aber meistens das Telefon rot und US-Ranging beim Internet. Selbst wenn die Verbinung mal steht , ist sie kaum nutzbar (langsam).
 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Baden Württemberg 76689 
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • 3play PLUS 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • CBN CH7465 CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
  • Dauerhafter Ausfall, Häufige Fehlfunktionen Internet/Telefon,  selbst wenn der Laptop über LAN Kabel am Router direkt verbunden ist, ist eine stabile Verbidnung zum Admin Menü kaum möglich.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN / WLAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • seit Mitte Mai, zu fast jeder Uhrzeit
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Screenshot 2022-05-22 143851.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? noch keine

Danke und Grüße Stefan

1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Stefan086,

herzlich willkommen bei uns in der Community. Schön, dass Du da bist.

Ich gehe davon aus, dass Du Deinen Router schon für mehrere Minuten komplett vom Strom genommen hast?! Wie sieht es mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen aus?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!