Frage
Antwort
Lösung
am 28.03.2025 10:34
Hallo,
hier bricht die Internet Verbindung immer für kurze Zeit ab.
Dies ist besonders beim Arbeiten im Home-Office während Videocalls sehr ärgerlich.
Bei der normalen Nutzung fällt es kaum auf, aber Videocalls werden ständig unterbrochen u. ich muss mich erneut einwählen.
VG
am 28.03.2025 10:37
Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte - DOCSIS Status des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Gruß Kurt
am 28.03.2025 11:32
frage deinen AG warum er nicht enstören lässt, er zahlt ja auch den Anschluß im HO, und warum er keine Fallbacklösung hat, privat Anschlüße sind nicht fürs arbeiten gedacht, da gibts andere Sachen!
am 28.03.2025 12:05
Sorry aber es ist quatsch was du hier schreibst @Menne99 . Davon abgesehen woher willst du wissen, ob er nicht was vom Arbeitgeber bezahlt bekommt? Was sagst du Leuten die selbstständig sind? Benötigen die noch einen zweiten Anschluss um von zu Hause zunarbeiten? Manchmal ist es besser nicht zu kommentieren. Der Anschluss hat zu funktionieren egal wer es bezahlt und gut ist.
am 28.03.2025 12:15
wenn ich aufs Internet angewiesen bin, nehme ich keinen Koaxkabel Internet Anschluß, siehe Rückwegstörer, LTE Einstrahlung usw.... da gibts was anderes! Wenn der AG den Anschluß bezahlt, dann kümmert dieser sich um die Entstörung, der MA kann es ja gar nicht, er hat keine Daten, bekommt keine Rechnung ....
am 28.03.2025 19:30
Danke für die schnelle Rückmeldung
28.03.2025 19:35 - bearbeitet 28.03.2025 19:35
Die dBmV/dBuV Werte der US-Kanäle sind zu hoch. Da muss ein Techniker vorbeikommen.
Gruß Kurt
am 29.03.2025 17:38
Danke @Kurtler !
Sehr hilfreich