Internet Totalausfall seit 6 Wochen und keine Lösung in Sicht.
SB99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

alle Vodafone Kunden unseres Hauses haben nun seit ca 6 Wochen kein Internet und TV.

Seit Beginn der Störung rufe ich regelmäßig den Fachbereich Störung an, dort wird mir dann jedes Mal verschiedenes Mitgeteilt, beispielsweise die Techniker arbeiten an dem Problem, es ist kein Problem, das Problem ist behoben...Bisher konnte noch keine Aussage getroffen werden, was das Problem ist oder bis wann das Problem behoben werden kann. 

Jedes Gespräch endet damit, dass ein Störungsticket erstellt wird, das dann irgendwann entweder wieder beendet wird oder eine Nachricht per SMS kommt, in der mir mitgeteilt wird, dass es eine Störung gibt. Also haben wir und vermutlich auch Vodafone seit 6 Wochen nicht mehr Informationen, als dass das Internet nicht funktioniert.

Den meisten Kunden hier ist langsam die Geduld verflogen und wir fragen uns ob es eine andere Möglichkeit gibt unseren Vertrag fristlos zu kündigen wegen nicht Einhaltung der vereinbarten Vertragsleistungen?

Freundliche Grüße

12 Antworten 12
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @SB99,

entschuldige bitte die Wartezeit. 😞

Dein Anliegen schauen wir uns gern genauer für Dich an. Da wir dafür noch weitere Informationen benötigen, meld Dich bitte über einen der folgenden Kontaktkanäle bei uns. 

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SB99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich habe in den letzten 3 Tagen bereits knapp 4 Stunden beim telefonieren mit der Hotline verbracht. Welche Informationen werden konkret noch benötigt, die die Kollegen nicht abgefragt haben könnten? 

Hey @SB99,

wir gehen davon aus, dass Deine Kundendaten benötigt werden, um eine Störungsanalyse durchführen zu können.

Viele Grüße
R4mona

SB99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

eine Störungsanalyse wurde bereits mehrfach versucht. Die Informationen schwanken zwischen es gibt kein Problem und es gibt eine Störung aber man weiß nicht wieso.
An der Störungshotline wird mit gesagt, dass nicht einmal bekannt ist welcher Subunternehmer zuständig ist. Ebenso wurde dort gesagt, dass es keinerlei Vorgesetzte gibt, also auch niemand der als Person für ein Problem zuständig ist.

Es scheint mir also nicht so als ob von Seiten Vodafone's die Möglichkeit gibt abseits von der Erstellung und der späteren Löschung seitens der unbekannten Technikern mit solch einem Problem umzugehen.

@SB99 

Es tut uns wirklich leid, dass Du diese Erfahrungen gemacht hast. Wir wollen Dich als Kund:in definitiv nicht verlieren, doch hier sind uns leider die Hände gebunden. Gib den Kolleg:innen bitte noch eine Chance und meld Dich über die oben verlinkten Kontaktkanäle. 🙂

Viele Grüße
R4mona

SB99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich werde mich mit der Störung jetzt noch exakt einmal telefonisch in Verbindung setzen und direkt von meinen Erfahrungen berichten. 

SB99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

also nach einem erneuten Anruf bei dem Fachbereich Störung gerade eben konnte mir nur mitgeteilt werden, dass eine Störung vorliegt.

Woran diese Störung liegt und wann oder ob überhaupt diese Störung behoben wird kann keine Aussage getroffen werden. 

Ebenso wurde mir nochmal bestätigt, dass es bei Vodafone niemanden gibt, der weiß welche Techniker (Subunternehmer) sich um den Auftrag kümmern soll oder wie der Stand hierbei ist. Dies sei auch nicht rauszufinden, da kein Kontakt zu diesen Subunternehmern besteht.

Die Person in der Fachbereich Störung sagte mir eben wortwörtlich, dass ich als Kunde mehr über das Problem weiss als irgendjemand bei Vodafone.

Das finde ich als Kunde sehr schade und ich finde es fraglich wie es mit solchen Strukturen überhaupt möglich ist so lange als Unternehmen zu agieren.

Wir sind leider sehr auf das Internet zu Hause angewiesen und möchten Sie noch einmal direkt fragen, ob es für uns noch eine andere Möglichkeit gibt als den Vertrag fristlos zu kündigen.

Wir sind von der Kommunikation, bzw. konsequenten Verweigerung/ Unfähigkeit zur Kommunikation bei diesem Problem sehr enttäuscht!

MfG

ist es dein Haus?,oder zur Miete, wenn das ist der Vermieter für die Behebung zuständig, denn ihm gehört die Anlage! Also muss er auch für die Entstörung sorgen, und wenn er keinen Wartungsvertrag mit VF hat, kommt da keiner!

Wenns dein Haus ist, dann musste dich bei TV selber drum kümmern, da kannste den Elektriker des Vertrauens holen, weil VF bei TV nur bis zum Hüp entstört, bei Inet gehts bis zur 1, MMD!

Der glubb is a Depp
SB99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

es handelt sich um ein Mietobjekt. 

Aber wieso soll der Vermieter einen Techniker beauftragen, wenn Vodafone sagt, dass die Techniker beauftragt sind und kommen sollen. Diese meinen wiederrum, dass kein Termin bei uns zu Hause nötig ist.