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Lösung
04.07.2022 12:40 - bearbeitet 04.07.2022 12:50
Hallo Vodafone Community,
mein Internet ist seit über einer Woche gestört. Es fällt regemäßig über einen längeren Zeitraum aus (zw. 4h und 12h oder noch länger). Lt. Vodafone ist es eine Netzstörung. Die automatische Ansage meint, es wäre am 16.7. um 18:00 behoben. Das sind mehr als drei Wochen! Und mehr Informationen gibt es leider nicht.
Lt. neuen Gesetzen hat man allerdings das Anrecht auf Auskunft über die eingeleiteten Entstörungsmaßnahmen und sogar auf Entschädigung sofern es von Vodafone keine Ersatzlösung bereitstellen kann (siehe Links am Ende). Daher meine Frage:
wie kann ich überhaupt Vodafone schriftlich kontaktieren um mir dieses Recht einzufordern. Gerne kann ich die Ticketnummer und keine Kundennummer per PN durchgeben.
Viele Grüße,
Michael
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/NeueKundenrechte/start.html
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Stoerung/start.html
am 06.07.2022 10:25
Die Pegel schauen gut aus. Gibt es da auch einen MSE?
am 06.07.2022 10:48
Ich verstehe deine Frage leider nicht. Gibt es MSE auf Senderichtung überhaupt? Nur der Empfänger kann doch Fehler feststellen.
Die eigentliche Frage war aber eine andere, welche Entstörungsmaßnahmen wurden denn von Vodafone eingeleitet? Wenn es ein Rückwegstörer ist, wie kann man denn sicher sein, dass es ihn jetzt nicht mehr gibt? Oder ist er in zwei Tagen wieder da? Ehrlich gesagt, hab ich ziemlich schlechte Erfahrungen mit einem Störer an meiner alten Adresse gemacht und von Vodafone/KDG hieß es immer nur "wir können da nichts machen, wir kommen nicht in den Keller". Also daher meine Frage, wurde der Störer gefunden und beseitigt?
-michael
am 06.07.2022 12:26
Den gibt es in beide Richtungen. Teilweise steht auch SNR da. Laut Ticket ist aktuell kein Störer vorhanden. Weitere Maßnahmen wurden nicht getroffen.
am 06.07.2022 13:02
Hallo Marco,
Auf dem Screenshot siehst du das, was ich auch sehe. Mehr Informationen liefert meine Fritzbox nicht. Hast du denn ein Beispiel hier in dem Forum für einen Screenshot wo es in Senderichtung MSE/SNR gibt?
Was mache ich wenn die Internetverbindung wieder ausfällt? Wieder ein Ticket aufmachen?
Viele Grüße,
Michael
am 07.07.2022 10:37
Hi Michael,
solch eine Suche kann man leider hier nicht einstellen
Im Idealfall schließt Du dann das Leihmodem an und gibst uns hier Bescheid.
Viele Grüße
Marco