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Antwort
Lösung
am 28.05.2021 09:27
Guten Morgen,
mit der Qualität der Vodafone-Dienste habe ich leider zuletzt nur schlechte Erfahrungen gemacht, so dass ich über eine Sonderkündigung sowohl für den Mobilfunkbereich als auch den Festnetzvertrag nachdenke.
Hier zum Festnetz-Internetproblem:
Seit Monaten sind Internet und Telefonie permanent störungsanfällig.
Totalausfall, extrem langsame Geschwindigkeit und ein normales Funktionieren wechseln sich ab.
Mehrfache Gespräche mit der Hotline und Störungstickets liefen ins Leere.
Nun sollte ein neues Modem die Lösung bringen.
Kurzfristig Besserung (wohl eher zufällig), seit gestern wieder das selbe Theater.
Gestern Abend Totalausfall Festenetztelefonie und Internet extrem gebremst.
Heute Morgen dann wieder normal.
Gibt es eine weitere Möglichkeit die Störungsursache zu ermitteln und zu beheben?
07743 Jena, Sickingenstraße 18
Besten Dank für jede Hilfe!
Gruß
JUM
am 31.05.2021 09:29
Hallo JUM,
gerne helfen wir Dir weiter.
Schicke bitte zum Datenabgleich die Kundennummer, Name, Geburtsdatum und vollständige Anschrift des Vertragsinhabers in einer privaten Nachricht.
Melde Dich dann wieder hier wenn Du sie verschickt hast.
Viele Grüße
Jana
am 02.06.2021 21:52
Hallo Jana,
besten Dank für Deine Nachricht.
Die Daten gingen soeben per privater Nachricht an Dich.
Danke für die Hilfe und viele Grüße
JUM
am 03.06.2021 11:22
Hallo Jum,
die Auslastung im Anschlussbereich was den Upstream betrifft ist sehr hoch. Da Du ja auch Abbrüche in der Telefonie hast möchte ich Dir gerne einen Techniker schicken, der vor Ort genau prüft. Hier sind einige Fehlerraten zu sehen. Bist Du damit einverstanden?
Ist die Hausanlage zugänglich? Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten.
Schick bitte noch per PN eine Telefonnummer für die Terminierung.
Melde Dich dann wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße
Jana ^jsk