1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet, Telefon und TV Störungen seit 2 Monaten und keine richtige Hilfe oder Behebung!
STELAB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Seit ungefähr 2 Monaten haben wir Täglich und Stündlich Internet, TV und Telefon abbrüche.
Ich habe jetzt schon zum 3 Mal zum Kundenservice geschrieben und mich gemeldet und es wurde immer gesagt das es eine große Störung ist und es sich darum gekümmert wird.
Da nicht nur ich betroffen bin sondern eine ganze Wohnsiedlung ist der schrei groß.
Und solangsam nervt es..

Jedes mal wird gesagt es wird sich drum gekümmert usw usw..
Gestern sogar wurde gesagt das eine 24H messung gemacht wird und sich dann gemeldet wird? und was is? nichts..
Es wird auch immer gesagt ein techniker kommt und behebt es ...
Dann einen anderen Tag kommt ne mail. Störung ist behoben und 2 std später fängt es wieder an..

So geht das nicht

Könnt ihr helfen??

Hab hier schonmal Infos zusammengepackt

• Welches Produkt hast Du? (Red Internet & Phone 1000 Cable U
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (Vodafone Box TG3442DE) 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Internetabbrüche)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Firefox & Chrome)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (Windows 10)
  • Beginn und Dauer der Störung (seit 2 Monaten täglich und stündlich!)
10 Antworten 10
STELAB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann mal jemand sich Darum kümmern?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @STELAB ,

deinen anderen Beitrag habe ich archiviert, ein Beitrag zum gleichen Thema reicht auch wenn ich deinen Unmut verstehen kann hier handelt es sich nicht um einen Live-Chat, du musst dich etwas gedulden bis sich ein Mod in deinem Beitrag meldet.

Du könntest vor ab schon einmal die Signalpegel hier posten:

http://kabel.box

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

Gruss

Methusalem1

Hier ist das für Down:

https://prnt.sc/12eeass

https://prnt.sc/12eeb77

und hier für up!!!

https://prnt.sc/12eebjf

SO! und jetzt hoffe ich mal das sich endlich einer der unfähigen Mitarbeiter darüm kümmert und das behebt sonst vertrag kündigung!

So wie es bei dir ausschaut liegt am DOCSIS 3.1 US Kanal ein Rückwegstörer vor. Wenn dem so sein sollte, kann es einige Zeit dauern, bis so ein Störer gefunden und beseitigt wird.

Und da wird dir auch kein Mod direkt helfen können. Weil so ein Störer nur Vorort lokalisiert werden kann. Und das kann leider einige Zeit dauern. Da man hier teilweise von Wohnung zu Wohnung und von Haus zu Haus gehen muss, um den zu finden.

Und durch deine unnötige Titulierung der Mitarbeiter als unfähig, wird es hier bestimmt ganz schnell gehen, das sich hier jemand meldet. So einen hilft man doch immer gerne sofort weiter.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
STELAB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Naja,

Es kann nicht sein das immer gesagt wird ja ist in arbeit und das jemand vor Ort ist und dann 1 tag später wird gesagt ist fertig obwohl niemand da war. Das geht jetzt seit 2 Monaten so.
Ich melde die Störungen ja nicht seit ein paar Tagen. Jede Woche und jede Woche bekommt man den gleiche Müll zu hören. Es juckt einfach keinen.

Da sind die Worte gerechtfertigt!
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi STELAB

Dein Unmut ist nachvollziehbar, aber auch wir sind hier nur Mitarbeiter, die Ihr Bestes geben unseren Job täglich zu machen. Die Mitarbeiter, die Du erreichst, können Dir nur soweit Infos geben, wie sie von der Technik hinterlegt wurden. Rückwegstörer können leider, wie Kurtler schon geschrieben hat, nicht so leicht gefunden und beseitigt werden. Die Eingrenzung dauert und hängt auch von der Bereitwilligkeit mancher Leute vor Ort ab, wenn es um Zugang z.B. geht.

Wenn dazu bereits ein Ticket offen ist, können wir leider wirklich erst mal nicht viel machen 😞

Wenn Du gar keine Infos zum Stand bis jetzt erhalten hast kann ich auch gern mal reinschauen.
Schick mir dazu eine PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

Beste Grüße

Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
STELAB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Die PN ist raus!

STELAB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da sich ja hier nicht tut mach ich nochmal weiter.

Gestern dem 09.05.2021 War von 16 uhr bis um 19:15 das ganze Internet, Telefon und TV weg..

Kriegt ihr es nicht auf die Reihe? Man ist im Home office und Angewiesen auf das Internet versteht ihr das nicht?

3 STd Internet los geht heutzutage nicht wenn man im Homeoffice ist!

Es sollte sich jetzt mal langsam was ändern!

STELAB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo nochmal

was is denn jetzt schon wieder los??

garkeine hohe geschwindigkeit mehr?ALso so langsam reicht es echt. kriegt eucher verdammtes Netz in den griff!