Internet - Störungen oder Station Defekt?
Izidor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?   TG3442DE / Vodafone Station 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? LED Leuchten nicht auf. Power LED leuchtet aber setzt auch manchmal aus
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox 
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 64bit

Beginn und Zeitraum der Störung

Seit gestern geht bei mir kein Inet mehr.

Hatte die Tage zuvor ziemlich viel Verbindungsabbrüche ( mehrmals täglich )

Nach dem Neustart hat die Power LED geleuchtet aber alles andere nicht mehr. Irgendwann ging die Power LED allerdings auch aus. Nachdem ich das Gerät dann wieder ab und angesteckt habe ging die LED wieder. 

Nach ein paar Stunden ging sie dann nochmals aus...nachdem ich dann wieder ab und angesteckt habe ging sie wieder an aber der Rest leuchtete weiterhin nicht.

Woran es liegt weiß ich nicht.

Ist das Gerät evtl. Defekt? Liegt eine Störung seitens Vodafone vor?

Um es kurz zu fassen...Keine LED Leuchten und die Power LED scheint auf den ersten Blick zu spinnen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Izidor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Problem wurde nun telefonisch gelöst. Habe am Sonntag den 7.11.21 bei Vodafone angerufen und die haben mir bestätigt das ich ein neues Gerät bekomme.

Die neue Station habe ich heute (10.11.21) erhalten und angesteckt und jetzt geht wieder alles.

Service war diesmal wirklich blitzschnell. Keine 3 Tage und ich hatte ein Tauschgerät, echt super!

Danke trotzdem für die Hilfe hier 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Tina
Moderator:in

Hallo Izidor,

wie ist der aktuelle Stand? Macht der Router weiterhin Probleme? Bevor ich Dir helfen kann, muss ich wissen, in welchem Bundesland Du lebst.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Izidor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Problem wurde nun telefonisch gelöst. Habe am Sonntag den 7.11.21 bei Vodafone angerufen und die haben mir bestätigt das ich ein neues Gerät bekomme.

Die neue Station habe ich heute (10.11.21) erhalten und angesteckt und jetzt geht wieder alles.

Service war diesmal wirklich blitzschnell. Keine 3 Tage und ich hatte ein Tauschgerät, echt super!

Danke trotzdem für die Hilfe hier 😃

Claudia

Hallo Izidor,

super, dass Dir die Kollegen helfen konnten :). Dann mache ich hier nun zu.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!