Internet Störung wiederkehrend
PandaSM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, es ist momentan sehr belastend, immer wieder dasselbe Problem zu haben. Alle 2 Tage ca. habe ich dasselbe Problem, meine Bandbreite ist vollkommen da, aber die Pakete gehen ständig verloren, so das ich Webseiten erst nach 1-2-mal neu laden erreiche.
Ich habe seit Anfang des Monats den Vertrag und habe das ganze als einmalige Störung abgetan, am Telefon wurde mir auch nicht weiter geholfen. Koax Kabel wurde getauscht Lan Kabel etc. da es sich ja um eine temporäre Störung handelt, gehe ich auch nicht davon aus, das es sich um ein Hardwareproblem handelt. Ich möchte wirklich nur gerne wissen, woran es liegt, diese Unwissenheit und das meine Bemühungen nichts bringen, nervt mich sehr.

Ich bitte um Hilfe.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    -> NRW 45279
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

-> Red Internet & Phone 500 Cable

• Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

-> Vertrags Gerät

• Welcher Fehler tritt auf?
Mehr anzeigen
b46783f21566f7238410aa2c3ac3db4e
  • Paketverlust, befehle gehen verloren so das man bei anpingen von Webseiten einen Verbindungsfehler bekommt und erst nach dem neuladen klappt es meistens. Gewschindigkeit ist voll da.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

-> Lan

• Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    -> Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    -> Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)-> Seit Vertragsbeginn, tritt immer wieder auf, wird nie ganz behoben.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
    Mehr anzeigen
    0b18af49b6f58339208aaefdc8765a1514420a2952432fab0b00c5387c62e07b4442b7d4d9cdbb0311b592c76277be5e
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @R4mona ,

der DSL wechsel Auftrag besteht seit heute und wird in der nächsten Zeit ausgeführt.

Danke für ihre Hilfe, @MariaK Ihre ebendfalls

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Der muss erst gefunden und beseitigt werden.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt, danke für deine Antwort. Wie wird der Fehler denn ausfindig gemacht und wie lange dauert so etwas.

Erst einmal musst du das der Störhotline melden.

So ein Störer ist sehr schwer zu finden und das kann teilweise einige Wochen dauern, bis der gefunden wird. Grund hierfür, es gibt keine technische Möglichkeit, so einen Störer mittels Messungen genau zu lokalisieren.

Hierzu müssen die Techniker teilweise von Wohnung zu Wohnung, von Haus zu Haus gehen, um den zu finden.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für die Erklärung, ich finde die Mitarbeiter hier etwas kompetenter als viele bei der Hotline, daher hoffe ich, dass sich einer der Sache annimmt und sich das noch mal anschaut.

MariaK
Moderator:in

Hallo PandaSM,

ich würde mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist raus, es hatte sich letzte Woche gebessert, ist aber heute wieder auf dem Allzeithoch.

Es ist sehr ärgerlich, da ich durch den Zusammenbruch vor ein paar Minuten bei einem wichtigen Event verloren habe ...

e01b8b5efad6ecebbb31c689760f7e4c

Immernoch anhaltende Probleme, habe ca von 1 Monat Internet Vertrag 2 Wochen Störungen.

Das ist kein Zustand, den ich weiterhin bezahlen will. @MariaK 

6c176796bcdf40a5e14e421b5ee6530b

MariaK

Hallo PandaSM,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deine Werte angeschaut und einige Auffälligkeiten gefunden. Deshalb habe ich nochmal ein Ticket erstellt. Die Technikabteilung wird sich Dein Anschluss nochmal genau anschauen.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@MariaKGestern um 21 Uhr bekomme ich eine SMS, das ich meinen Router zurücksetzen soll, ich habe nicht gedacht, dass es funktioniert, hat es aber. Da war ich also wieder guter dinge, nun heute um 19:50 bekomme ich wieder Paketverlust, starte den Router neu und tada wieder dasselbe Problem.

Ich probiere jetzt noch mal den Router zurückzusetzen, es kann aber nicht sein das ich das jeden Tag machen muss, damit ich das Internet 22 Stunden nutzen kann.

Update: Diesmal hat es nicht geklappt, selbes Ergebniss.

7535ee62c3bb08eae0a37ffc8ec97679