Internet Störung wiederkehrend
PandaSM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, es ist momentan sehr belastend, immer wieder dasselbe Problem zu haben. Alle 2 Tage ca. habe ich dasselbe Problem, meine Bandbreite ist vollkommen da, aber die Pakete gehen ständig verloren, so das ich Webseiten erst nach 1-2-mal neu laden erreiche.
Ich habe seit Anfang des Monats den Vertrag und habe das ganze als einmalige Störung abgetan, am Telefon wurde mir auch nicht weiter geholfen. Koax Kabel wurde getauscht Lan Kabel etc. da es sich ja um eine temporäre Störung handelt, gehe ich auch nicht davon aus, das es sich um ein Hardwareproblem handelt. Ich möchte wirklich nur gerne wissen, woran es liegt, diese Unwissenheit und das meine Bemühungen nichts bringen, nervt mich sehr.
 
Ich bitte um Hilfe.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    -> NRW 45279
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

       -> Red Internet & Phone 500 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

        -> Vertrags Gerät

  • Welcher Fehler tritt auf?
Mehr anzeigen
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  • Paketverlust, befehle gehen verloren so das man bei anpingen von Webseiten einen Verbindungsfehler bekommt und erst nach dem neuladen klappt es meistens. Gewschindigkeit ist voll da.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

      -> Lan

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    -> Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    -> Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)-> Seit Vertragsbeginn, tritt immer wieder auf, wird nie ganz behoben.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
    Mehr anzeigen
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15 Antworten 15
MariaK
Moderator:in
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Hallo PandaSM,

 

es tut mir leid, dass die Störung weiterhin besteht. Ich habe jetzt nochmal ein Ticket erstellt und den Hinweis weitergegeben, dass ein Reset nicht geholfen hat.

 

Viele Grüße,

Maria

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Hallo @MariaK,

der Techniker war da und hat noch mal ein paar Frequenzen umgestellt, hatte aber bereits gesagt, dass es nicht viel ändern wird. Die Störung ist schon in Essen bekannt und liegt bei Vodafone, sodass vor Ort keine Behebung erfolgen konnte. Also kann ich hier nur hoffen, dass bei Vodafone sich was ändert, dazu hätte ich gerne eine Info, ansonsten möchte ich gerne von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey PandaSM,

es tut mir sehr leid, dass der Techniker Dein Anliegen nicht lösen konnte. Smiley (traurig)

Er hat notiert, dass das Problem bekannt ist. Leider ist mir nicht ersichtlich, wie lang die Behebung dauert.

Viele Grüße
R4mona

 

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Hallo @R4mona,

 

wohin muss ich die Fristsetzung schicken, um von meinem Kündigungsrecht gebrauch zu machen.

Ich benötige das Internet, somit würde ich auch einen wechsel zu DSL anbieten.

 

LG

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi PandaSM,

ich verstehe Dich sehr gut. Trotzdem wollen wir Dich als Kunden natürlich nicht verlieren. Smiley (traurig)
 

Hier findest Du alle wichtigen Informationen zum Thema Kündigung. Gib bitte gern an, dass Du auf DSL wechseln möchtest. Dann schauen meine Kolleg:innen gemeinsam mit Dir nach einem entsprechenden Tarif.

Liebe Grüße
R4mona
 

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Hallo @R4mona ,

 

der DSL wechsel Auftrag besteht seit heute und wird in der nächsten Zeit ausgeführt.

Danke für ihre Hilfe, @MariaK Ihre ebendfalls