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04.01.2022 18:04 - bearbeitet 04.01.2022 18:17
Hallo,
heute gegen 10 Uhr war die Internetverbinung weg. Nach einem Routerneustart funtionierte die Internetverbindung wieder. Aber es ist seitdem extrem langsam. Entweder werden die Seiten sehr langsam geladen oder überwiegend garnicht. Services wie Micosoft Team funktionieren garnicht.
Auf Werkseinstellungen wurde der Router bereits zurückgesetzt.
Nirgends ist eine Störung gemeldet. Über die Hotline wurde ich per Bandansage informiert, dass eine aktuelle Störung vorliegt und an dem Problem gearbeitet wird. Aber warum ist dies nicht unter Eilmeldungen oder Störungen bei Vodafone gelistet? Unser Nachbar mit dem gleichen Vertrag hat keine Probleme
Beim Speedtest erhalte ich folgende Meldung:
Download zum Router in Mbit/s
Dies ist kein akzeptabler Zustand im Homeoffice! Ich bitte um dringende Bearbeitung.
Ereignisprotokoll ist ohne Fehler und Warnungen
DOCSIS Status Downstream-Kanäle
Upstream-Kanäle
am 04.01.2022 18:32
Hier genau das gleiche Problem (01217 Dresden). Da scheint etwas mit den Vodafone dns Servern schief zu laufen. Einige Seiten laufen, einige extrem langsam, manche gar nicht.
Die Servicemitarbeiter wussten von keiner Störung und die Leitung sowie Modem hier sind in Ordnung.
am 05.01.2022 01:03
01796 - Pirna
Vom Spätdienst heim, nix geht. Einige Seiten laden zb Facebook, einige andere wieder nicht zb Bild...
upload/download scheint okay, aber Packetloss des Grauens. Kam mal kurz aufn Teamspeak rauf, und hatte direkt ausgehenden Packetloss von über 90% bevor die Verbindung abgebrochen ist.
am 05.01.2022 07:54
01099 Dresden. Ich habe das gleiche Problem seit gestern um 10 Uhr. Docsis ist in Ordnung, und einige Websites werden laden und einige werden nicht. Sieht aus wie DNS, aber ich denke, es ist mehr als das. Vodafone ist schrecklich. Ein Monat mit dem Vodafone-Kabel gibt mir mehr Probleme als 2 Jahre mit Telekom DSL.
am 05.01.2022 14:59
Hallo,
ich hatte gestern 04.01.2022 auch Probleme von ca 10:00 bis heute vormittags, in 01219 Dresden. Kabelanschluss mit Compal CH7466CE Router. Nur manche Seiten haben funktioniert (youtube, facebook,...), manche gar nicht oder übelst langsam. Wahrscheinlich etwas mit IPv4/6 - wurde hier auch schon berichtet. Wollte heute früh die Hotline anrufen, habe aber vorher noch mal den Router auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und noch mal neugestartet. Seitdem geht es wieder. Ob es wirklich daran lag, weiß ich nicht, denn der erste Factory Reset hat nichts gebracht. Also ggf. mehrmals den Factory Reset probieren. Das erste mal habe ich es über das Web-Interface ausgeführt. Das zweite mal die Reset Taste auf dem Router ca. 10 Sek. degrückt geahlten, vorher noch ein paar Minuten vom Strom getrennt.
Viel Glück.