1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Störung seit VF Unitymedia übernommen hat.
OnlySkill
Rookie
Rookie

Hallo,

das Internet ist einfach nicht nutzbar. Es lädt alles ewig lange. Zocken und Home-Offine unmöglich.

Vorher : Unitymedia mit 100k Leitung gehabt = Alles perfekt gewesen

Aktuell: Vodafone 500k Leitung mit Premium Router Fritzbox und 25mb/s Upload = Noch nie so schlechtes Internet in meinem Leben gehabt. 

Es kommen nur:
Download: 60-80mb/s

Upload: 0,5 bis maximal 3,0mb/s

Ping schwankt extrem zwischen 7ms und 1200ms

Auf Twitter wird gesagt es liege an den Bauarbeiten die, die Deutsche Glaserfaser aktuell durchführt.

Mag sein, dass es durch die Bauarbeiten noch schlimmer als vorher geworden ist, aber das Internet von uns ist seit dem Vodafone Unitymedia Kabel BW übernommen hat einfach nicht richtig nutzbar.

Ich bitte um dringende Hilfe !!! Ansonsten bleibt mir nichts andere übrig als zu kündigen.

Bei downloads egal ob große oder kleine Datei kann man nebenbei nicht mehr zocken oder mit sein Leuten im Discord reden, weil der Ping einfach über 1000ms hoch geht.
Früher mit Unitymedia und der 100k Leitung ging alles einwandfrei.

2 Antworten 2
Sora90
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin,

bei uns hat fast eine ganze Ortschaft das gleiche Problem und keiner weiß woran es liegt und ob es in absehbarer Zukunft gefixt wird. Hast du mir evtl. einen Link zu dem Tweet in dem erwähnt wird, dass es am Ausbau liegt?

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo OnlySkill,

es tut mir sehr leid, dass Du aktuell Probleme mit der Geschwindigkeit am Anschluss hast.

Hattest Du bei Twitter Kontakt per DM und wurde Dir da ein Datum genannt für das Ende der Ausbauarbeiten?

Wenn nicht schreib uns da einfach nochmal an und wir prüfen das noch einmal.

@Sora90, melde Dich gerne über Facebook oder Twitter, dann prüfen wir auch Deinen Anschluss gerne :

* auf Facebook: https://www.facebook.com/vodafoneDEservice

* auf Twitter: https://twitter.com/vodafoneservice

Viele Grüße Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!