Internet Störung seit 7 Tagen
Spyro95
Daten-Fan
Daten-Fan

Hey, langsam komme ich mir echt *schlecht beraten* vor.

Seit dem 15. spinnt das Internet total, nicht mal mehr Voice Calls sind problemlos möglich gewesen, aber solche Probleme gibt es ja leider immer wieder.

Am 19. habe ich dann in der Hotline angerufen, da dass Internet gar nicht mehr funktionierte. Davor habe ich natürlich auch die LAN-Kabel geprüft, verschiedenste Geräte getestet, den Router neugestaret, Speedtests gemacht, die entweder 3% der gebuchten Leistung anzeigten oder die Seite eben gar nicht erst geladen wurde.
Der Mitarbeiter meinte, er sieht keine Störung oder ähnliches, aber gibt es weiter.

Daraufhin erhielt ich eine SMS, dass mein Ticket eröffnet wurde. Zwei Minuten später die nächste SMS, dass eine Netzstörung vorliegt und deshalb kein Techniker notwendig ist. Komisch, dass er keine Störung erkannt hat. Naja.

Also wieder zurück zur Hotline und dort meinte die Dame, dass die Störung bereits seit dem 15. bekannt ist und daran gearbeitet werden würde. Wann, wieso und weshalb, konnte die Dame mir nicht sagen.

Normalerweise sollte sich sowas ja schnell erledigen, dass dachte ich zumindest und als ich am nächsten Tag dann dass Internet benutzen wollte, war die Enttäuschung groß. 

Ich wollte endlich wissen, wie lange der ganze Behebungsprozess noch dauert und bis wann alles wieder wie gewohnt funktioniert. Die Dame am Telefon sagte wieder, sie wisse nicht, wann das behoben sein wird, aber die Techniker arbeiten daran, es könnte jederzeit so sein, evtl. auch noch in den späten Abendstunden (diesen Satz habe ich bereits drei Mal gehört...). Sie meinte, dass das Problem eine beschädigte Zierleiste(?) ist, aber mehr könne sie mir auch nicht sagen.

Am Abend des 20. rief ich dann erneut an, da ich eine neue FritzBox bestellen wollte, da diese Vodafone-Router zu nichts zu gebrauchen sind. Also bestellte ich bei dem netten Herren die neue FritzBox, die eine einmalige Versandpauschale von 9,99€ zusätlich kosten würde. Na gut. Ich werde in den nächsten 5 bis 10 Minuten eine E-Mail erhalten. Joa, die kam aber nie. Egal, ich ging einfach schlafen und dachte mir, dass diese am nächsten Tag evtl. kommen wird. 

Am nächsten Morgen war immer noch keine Mail da, also rufte ich wieder an und die Dame am Telefon meinte, sie könne nichts von einer Buchung sehen.

Daraufhin frage ich sie, ob sie die Buchung nochmals vornehmen könnte, aber evtl. wegen des vergessenen Buchens und des fehlenden Internets seit nun mehr 6 Tagen auf die Versandpauschale verzichten könnte.

Sie meinte, dass es dort keine Versandpauschale gäbe, sondern nur eine einmalige Aktivierungsgebühr i.H.v 30€.

Wow, ein Schlag ins Gesicht. Nach kurzer Diskussion erließ sie mir dann die Gebühr und sagte mir, dass eine Mail in 5 bis 10 Minuten kommt.

 
Gut Ding will Weile haben, oder so ähnlich..

 

Nach 3 Stunden war immer noch keine Mail da, also rief ich erneut an. Diesmal sagte man mir, dass hier keine Buchung drin ist und wohl beide! Kolleg*innen davor es nicht geschafft haben, die Fritze zu buchen..ich sprach das mit den erlassenen Aktivierungsgebühren an und man sagte mir, dass das gar nicht sein kann, weil sie das wohl nicht machen. 30 Sekunden war ich sprachlos und sagte, er solle einfach die Fritzbox buchen und fragte nach bzgl. der Störung. Auch hier wieder nur der altbekannte Satz, es könnte jederzeit so sein, aber die drei W-Fragen kann man mir nicht beantworten.

Die E-Mail kam und mit großen Bauchschmerzen akzeptierte ich die Bedingungen mit den 30€ Aktivierungsgebühr..

Abends ging dann immer noch nichts, aber ich nahm mir vor, bis zum nächsten Tag zu warten.

Heute sollte ein schöner Tag im Homeoffice werden, wenn da nicht dieses kleine Problemchen namens Netzstörung wäre. Also wieder ab in die Hotline - wir haben nun den 7 Tag - und endlich will ich antworten. Hier sagte man mir, dass die Störung bereits gestern behoben wurde und ob ich bereits meinen Router neugestartet hätte. Ja, habe ich. Bestimmt schon 10 Mal, gute Frau. Hier tut sich nichts. Sie meinte, sie macht ein neues Ticket auf.

Ticket wurde keins aufgemacht, Internet tut trotzdem nicht.

Ich verstehe nicht, wie hier eine Störung seit 7 Tagen vorliegen kann, seit 5 Tagen nahezu kein Internet, wie man mir das Erlassen von nicht vorhandenen Gebühren versprechen kann und daraufhin mir als Ausgleich den Erlass der richtigen Gebühren zusagt, allerdings zwei Mal keine Buchung hinbekommt und die Person, die es dann hinbekommt, die FritzBox zu buchen, sagt, dass das nicht stimmen könnte. Wie kann man denn nicht wissen, wann diese Störung endlich behoben sein wird? Wie kann denn bitte bei der Vodafone Hotline die linke Hand nicht wissen, was die rechte tut?

Ich will endlich Antworten, wieder funktionierendes Internet, zumindest eine detaillierte Begründung und eine ETA sowie die erlassenen 30€ auf die FritzBox! die mir zugesagt wurden.

Sorry für den Rant, aber langsam reißt auch mir die Hutschnur!

1 Antwort 1
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

hier kommt kein Mod, Hotline, Whatsapp, Facebook..

Der glubb is a Depp