1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Störung schlechte Kanal Werte Docsis 3.1 nicht verfügbar
Waschbär87
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo Vodafone Team,

 

habe seit drei Tagen extreme Internet Störungen. Hoffe ihr könnt helfen !

 

Fritzbox 6660 cable Leihbox

Fritz OS 7.28

Vertrag

1000mbits Download

50mbits Upload

18311 Ribnitz-Damgarten 

 

Folgende Probleme

 

Schlechte Download/Upload Werte

Schlechte Kanal Werte und viele Fehler (siehe Bild)

Docsis 3.1 in Sende Richtung nicht mehr verfügbar (siehe Bild)

Ping sehr schwankend

 

Auffälligkeiten

Erhöhtes Power Level bei Docsis 3.1 Empfangs Richtung

-Früher normal Wert 2.1dBmV

-Wert seit drei Tagen 5.5dBmV oder mehr

 

Folgendes schon probiert, keine Abhilfe

 

-Störungs Suche auf eurer Seite ergibt nichts gefunden in meinem Gebiet an Störung

-Mehrmals Router Neustart

-mehrere Stunden/Minuten alles von Router getrennt 

 

Wäre nett wenn ihr weiter helfen könntet oder prüfen was das Problem ist.

 

Anmerkung

 

Bei TV habe ebenso seit drei Tagen festgestellt das Probleme bestehen.

Insbesondere bei den Premium HD

Sendern. Dort treten vermehrt Bild Fehler, Artefakte/Bild/Ton Störungen auf.

 

Mehrere Bilder der Probleme 

Screenshot_20211207-203407_Chrome.jpg

 

Screenshot_20211207-203401_Chrome.jpg

 

Screenshot_20211208-185833_Chrome.jpg

 

MFG

 

 

 

22 Antworten 22

Also aktuell ist das Problem noch nicht aus der Welt, nach wie vor bestehen die Probleme mit der Leitung. 

 

Aktuell gerade ist es wieder besonders schlimm und das Tag für Tag. Hab den Router jetzt von Strom genommen, da die Leitung absolut unbrauchbar ist. So langsam ist es nicht mehr erträglich und bezahle für nicht erbrachte Leistung!

 

Wann gehts denn weiter mit dem Techniker Termin sowie Vermerk zum Router tausch ?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Waschbär87,

 

bitte entschuldige die Verzögerung Smiley (traurig) Der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

Halte uns bitte auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Rückmeldung

 

Problem ist erstmal erledigt.

Docsis 3,1 in upload ist wieder verfügbar. 

 

Techniker Auftrag habe ebenfalls rechtzeitig storniert.

 

Denke das Problem ist eine große Baustelle hier in der Nähe, dort wird ein ganz neuer  Schul Komplex errichtet. Denn seit Montag, hatte die Box mehrere Neustarts und der upload Kanal ist auch mehrmals verschwunden und wieder gekommen. 

 

Kann also geschlossen werden.

 

Danke für die Hilfe nochmals