1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Störung mit ständigen Reconnects alle paar Minuten
Incu81
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Technik-Team, liebe Community.

Ich habe jetzt seit gut einem Jahr die 1GB Leitung über Kabel im Münchner Norden und bis auf ein paar kleine Ausfälle war ich soweit zufrieden.

Aber seit letzten Donnerstagmittag habe ich alle paar Minuten reconnects meiner FRITZ!Box mit dem Internet. Die Verbindung hält zwischen 3- ca 50min und dann friert wieder alles ein, nix geht mehr und ich sehe auf der Fritzboxoberfläche, dass versucht wird, eine Verbindung aufzubauen. Das klappt dann relativ schnell und ich habe wieder 1.1GB Down und ca 55Mbit Upload. Nach ein paar Minuten das gleiche Spiel… manchmal fällt das TV Signal mit aus. Meine Sky Box zeigt dann eine Störung auf dem Kanal an und auch hier kommt das TV Bild dann nach ein paar Sekunden wieder zurück. Mein Nachbar hat das am TV auch bemerkt, Internet bezieht aber sonst wohl keiner aus unserem 5 Parteien Haus über die TV Dose.

Samstag habe ich dann die Störung per Telefon gemeldet und heute am Dienstag, 02.12. ist die Störung immernoch vorhanden.

Ich habe meine FRITZ!Box 6690 (neueste Software 8.03) mehrfach neu gestartet und weitere Anschlussdosen und andere Kabel in der Wohnung probiert —> gleiches Problem.

Gestern war ich beim Kiosk in der Nachbarstrasse und wollte mit Karte zahlen… Der Typ so „Ach Mist… haben Internetprobleme. Intenet gerade weg, geht gleich wieder… haben das Problem seit ein paar Tagen…“. Er konnte mir nicht sagen, wie sie Internet beziehen aber ich vermute mal auch übers Kabelnetz…

Ich habe heute eine Nachricht erhalten, dass ich einen Techniker-Termin ausmachen kann aber im Zweifel soll ich dafür 99€ zahlen.

@Technik-Team, was meint ihr? Kann man Remote hier etwas prüfen? Eine Ticketnummer hätte ich für euch. Ich möchte alles ausschließen, bevor ich nen Techniker hole und dann eventuell auf den Kosten sitzen bleibe.

So, wie in den angefügten Bildern geht es alle paar Minuten seit Donnerstag. Verbindung steht —> Freeze —> Verbindung wieder da. In dem Fall hielt die Verbindung 23min. Homeoffice gerade absolut unmöglich, Zocken unmöglich, streams schauen einfach nur nervig.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den technischen Support, und melde erneut eine Störung!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den technischen Support, und melde erneut eine Störung!

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!