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Antwort
Lösung
am 02.02.2022 08:52
Hallo!
Seit 01.02.2022 Störungen beim Internet (Kabel). Schwankende Leistung/Geschwindigkeit beim Downstream und keinerlei Upstream (bzw. nur selten funktionierend).
Speedtest zeigt Fehler bei der Verbindungsprüfung vom Netz zur Connection Box.
VG, tsielemann
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.02.2022 06:31
Hallo R4mona!
Vielen Dank für deine Nachfrage.
Derzeit funktioniert der Anschluss wie vorher. Ich hatte das Koaxkabel gegen ein hochwertiges getauscht und die Multimediadose neu angeschlossen. Danach ging es dann plötzlich wieder. Derzeit scheint die Verbindung wieder stabil. In den letzten Monaten hatte ich öfters kurze Aussetzer, die sind seit der "Reparatur" verschwunden.
Allerdings steht im Status der Connection Box noch "Partieller Service (US)".
Viele Grüße
am 05.02.2022 16:28
Ergänzung zur vorherigen Beschreibung:
Laut Connect Box liegt eine Störung beim Upstream vor: Partieller Service (US).
Der Netzwerk-Check der Box zeigt alles grün und in Ordnung an. Der Netzwerkstatus zeigt beim Upstream 2 Kanäle mit 16 qam an
am 07.02.2022 09:46
Hi tsielemann,
entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten.
Wie sieht es im Moment bei Dir aus? Funktioniert Dein Anschluss wieder störungsfrei?
Viele Grüße
R4mona
am 08.02.2022 06:31
Hallo R4mona!
Vielen Dank für deine Nachfrage.
Derzeit funktioniert der Anschluss wie vorher. Ich hatte das Koaxkabel gegen ein hochwertiges getauscht und die Multimediadose neu angeschlossen. Danach ging es dann plötzlich wieder. Derzeit scheint die Verbindung wieder stabil. In den letzten Monaten hatte ich öfters kurze Aussetzer, die sind seit der "Reparatur" verschwunden.
Allerdings steht im Status der Connection Box noch "Partieller Service (US)".
Viele Grüße