1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Störung in 32758 seit 01.02.2022
hermann8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Seit 01.02.2022 Störungen beim Internet (Kabel). Schwankende Leistung/Geschwindigkeit beim Downstream und keinerlei Upstream (bzw. nur selten funktionierend).

Speedtest zeigt Fehler bei der Verbindungsprüfung vom Netz zur Connection Box.

VG, tsielemann

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo R4mona!
Vielen Dank für deine Nachfrage.

Derzeit funktioniert der Anschluss wie vorher. Ich hatte das Koaxkabel gegen ein hochwertiges getauscht und die Multimediadose neu angeschlossen. Danach ging es dann plötzlich wieder. Derzeit scheint die Verbindung wieder stabil. In den letzten Monaten hatte ich öfters kurze Aussetzer, die sind seit der "Reparatur" verschwunden.
Allerdings steht im Status der Connection Box noch "Partieller Service (US)".

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
hermann8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ergänzung zur vorherigen Beschreibung:

Laut Connect Box liegt eine Störung beim Upstream vor: Partieller Service (US).

Der Netzwerk-Check der Box zeigt alles grün und in Ordnung an. Der Netzwerkstatus zeigt beim Upstream 2 Kanäle mit 16 qam an

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi tsielemann,

entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten.

Wie sieht es im Moment bei Dir aus? Funktioniert Dein Anschluss wieder störungsfrei?

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona!
Vielen Dank für deine Nachfrage.

Derzeit funktioniert der Anschluss wie vorher. Ich hatte das Koaxkabel gegen ein hochwertiges getauscht und die Multimediadose neu angeschlossen. Danach ging es dann plötzlich wieder. Derzeit scheint die Verbindung wieder stabil. In den letzten Monaten hatte ich öfters kurze Aussetzer, die sind seit der "Reparatur" verschwunden.
Allerdings steht im Status der Connection Box noch "Partieller Service (US)".

Viele Grüße