Internet-Störung ab ca. 18 Uhr jeden Tag
Densen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit ca. zwei Wochen habe ich jeden ab ab ungefähr 18.30 bis 21/22 Uhr dauernden Internetausfall. Mal geht nach 2 Minuten kurz wieder, mal über eine halbe Stunde nicht.

Ticketeröffnung, Anruf seitens Vodafone hat bislang auch nicht geholfen. 

Habe seit 5 Tagen wieder ein Ticket und bislang keine Lösung erhalten 

VG

Densen

12 Antworten 12
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis Stastus posten , Nachbarn fragen ob die auch Probleme haben!

Der glubb is a Depp

OK, wenn ich drauf komme mache ich es. Nachbarn gibt es nicht.

Danke.

Densen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hilft das? Danke

Mal ne heutiges Update. Natürlich seit ca. 18 Uhr wieder dasselbe. Also wer ne Idee hat oder was aus der Docsis lesen kann, gerne einen helfende Hand.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Der dBmV Werte von -9,3 des DOCSIS 3.1 ist viel zu niedrig, daher deine hohe Fehlerrate. Außerdem sind einige MSE Werte niedrig. Da muss mal ein Techniker vorbeikommen.

Aber das hat meiner Meinung nichts mit deinem Problem zu tun, dass ab 18:30 Uhr nichts mehr geht. Das könnte an einer Segmentauslastung liegen. Abhilfe würde hier nur ein Node Split helfen. Das kann aber teilweise Jahre dauern, bis das durchgeführt wird.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

danke für deine Rückmeldung. Aus Verzweiflung habe ich gerade noch was neues gepostet.

Hast du einen Tipp. Es hat ja bis vor kurzem alles einwandfrei funktioniert.

Bringt ein Wechsel zu einem anderen Anbieter was?

VG

Densen

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Zu einem anderen Kabelanbieter wie z.B. O2 nicht, denn die verwenden die Kabelleitung von Vodafone.

Als normaler User kann man da nicht viel dazu sagen. Deine Signalwerte sind nicht optimal, die müssten auf jeden Fall angepasst werden. Danach sieht man ja, ob es wieder läuft. Wenn nicht, dann könnte es sich wie gesagt um eine Segmentauslastung handeln. Da kann man nicht viel machen, nur abwarten, bis Vodafone, das Segment ausbaut.

Gruß Kurt

Danke dir für deine Antworten. Dann muss ich Vodafone wegen einem Techniker kontaktieren. Im Homeoffice wenn man Abends arbeitet ist das extrem nervig. 

Mal schauen ob es nach einem Techniker Termin besser wird. 

Unfassbar, das man auch so gut wie keine Hilfe seitens Vodafone bekommt. 

Danke und schönen Abend

Densen

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Kabelanschlüsse sind halt sehr störanfällig. Das ist der Technik geschuldet. Kabel ist ein Shared Medium, was bedeutet, alle hängen am gleichen Segment. Sind dann zu viele User Abends oder am Wochenende Online, saugen sie halt das Segment leer und dann kommt es zu den von dir beschriebenen Problemen.

Gruß Kurt