Internet Probleme
Cherix
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe den GigaZuhause 250 Kabel Tarif und habe seit einigen Monaten Probleme. Am Anfang hatte ich einen konstanten niedrigen Ping doch nach einem Monat haben die Internet Probleme bei mir begonnen. Ich habe einen Ping von 35-70 (gefühlt 70-120) statt 10-30. Dies konnte ich komischer weise umgehen, in dem ich mein Spiel über Discord übertragen habe oder mein Spiel auf Twitch gestreamt habe. Da hatte ich zum Teil ein Ping von 0-25. Doch seit dem 30.11.23 habe ich mehrmals in einer Gaming-Session Ping Spikes von 150-800. Meinen niedrigen Ping kann ich zum Teil auch nicht mehr durchs übertragen bekommen und muss mit einem 35-70 ping klar kommen. Außerdem habe ich bemerkt dass ich bei Speedtest nur um die 3-4 Mbits sind. Dazu schwankt mein Download-Speed und mein Ping bei den Speedtests stark. Dies macht meine Online Gaming nahezu unspielbar. Ich bitte um Hilfe

12 Antworten 12
Cherix
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das sind meine Werte am Abend:

Cherix
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ein weiteres Update:
Auch durch den neuen Router wurde es nicht besser. Ich hab fast dauerhaft Packet Verlust. Mein Ping spring noch immer auf sehr hohe Werte (seltener geworden). Zum Abend hin wird es immer schlimmer. Ich bitte um Hilfe!

Hallo Cherix :).

Da es sich hier um ein Kunde-helfen-Kunde Forum handelt, können wir Dir hier nicht direkt weiterhelfen. Melde Dich gerne über einen der anderen Kanäle. (z.B über Facebook / X per direct message).

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!