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Lösung
am 29.01.2022 17:43
Hallo,
ich bin Kabelkunde und habe massive Probleme mit Packetloss. Ein Techniker war bereits am 28.12.21 da und hat den Pegel erhöht, was aber keine Besserung gebracht hat. Habe einen Pingplott laufen lassen über Lan.
Schlage mich schon ein Jahr mit dem Thema herum und würde gerne zu DSL wechseln. Da scheint es ja keine Überlastungsprobleme zu geben.
am 01.02.2022 19:22
Guten Abend,
Könnten Sie sich meinen Fall einmal ansehen?
Vielen Dank und Grüße !
am 02.02.2022 07:18
Hallo Levent_T,
bei der Pingplottermessung ist nur auf einem Hop zwischendrin Packetloss, am Ziel gibt es keinen Fehler. Da ist kein Problem ersichtlich.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.02.2022 09:41
Hallo Claudia,
Leider ist es aber so das wir mit unseren Geräten, also Smartphones, TV und Notebook des öfteren am Tag aus dem Internet fliegen, bei bestehender Wlan Verbindung . Dann hilft nur sich mit dem Gerät neu zu verbinden. Insbesondere im Homeoffice ist das ärgerlich. Überhaupt deswegen habe ich den Pingplotter laufen lassen (und auch gelernt, das es soetwas überhaupt gibt). Über eine Lösung würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Levent
am 08.02.2022 14:29
Hallo Levent_T,
treten die Abbrüche bei allen WLAN fähigen Geräten gleichzeitig auf? Hast Du versucht die WLAN-Verbindung zu optimieren und das Bandsteering einmal zu deaktivieren? Treten die Abbrüche per LAN auch auf?
Gruß Fred