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Lösung

Internet Langsam - Upload praktisch nicht vorhanden - Ping Aussreisser
Sascha21255
Daten-Fan
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Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem massive Upload Probleme. 

Durch HomeOffice und 5-6 Stunden Video Calls am Tag, bin ich darauf angewiesen, dass die Internetleitung zuverlässig funktioniert. In beide Richtungen.

Der Download ist mit ~500MBit bei einer 1000er Leitung sicher nicht optimal, aber erfüllte den Zweck bisher wunderbar. 

    • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl Niedersachsen, 21255
    • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet & Phone 1000 Cable
    • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Vodafone Kabel Modem
    • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih Gerät
    • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
      Massive Upload Probleme. Statt 50 Mbit kommen 0-1 Mbit an. Sogar das surfen auf Internetseiten ist extrem langsam. Ping springt zum Teil von 50ms auf über 3000ms innerhalb weniger Sekunden. Es gibt nicht eine Sekunde einen konstanten Ping.

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  • Ping Ergebnis
    Gesendete Pakete
    10/10
    Empfangene Pakete
    7/10
    Verlorene Pakete
    30%
    Antwortzeit - Minimum
    25ms
    Antwortzeit - Maximum
    52ms
    Antwortzeit - Durchschnitt
    38ms
  • Ping Ergebnis
    Gesendete Pakete
    10/10
    Empfangene Pakete
    6/10
    Verlorene Pakete
    40%
    Antwortzeit - Minimum
    24ms
    Antwortzeit - Maximum
    51ms
    Antwortzeit - Durchschnitt
    35ms

    Traceroute Ergebnis
    Traceroute zu 'www.google.de' ('www.google.de'). 30 Hops max. 38 Byte Pakete
    1: ip53a9b748.static.kabel-deutschland.de (83.169.183.72) 21 ms
    2: ip5886c9a9.static.kabel-deutschland.de (88.134.201.169) 34 ms
    3: * () ms
    4: * () ms
    5: 72.14.194.138 (72.14.194.138) 23 ms
    6: * () ms
    7: 209.85.240.160 (209.85.240.160) 25 ms
    8: 209.85.251.207 (209.85.251.207) 36 ms
    9: * () ms
    10: ham02s15-in-f3.1e100.net (216.58.213.195) 24 msSpeedtest240122.PNG
     
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?  Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 Home
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit heute Nachmittag
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

     
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    Downstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status
    193 OFDM 151~325.0 256-qam/1024-qam 2.9/62.9 41.20 JA
    8 SC-QAM 642 256-QAM 1.8/61.8  40.2 JA
    1 SC-QAM 114 256-QAM 6.3/66.3  42.1 JA
    2 SC-QAM 130 256-QAM 6.0/66  41.9 JA
    3 SC-QAM 138 256-QAM 5.7/65.7  41.8 JA
    4 SC-QAM 146 256-QAM 5.6/65.6  41.8 JA
    5 SC-QAM 602 256-QAM 1.2/61.2  39.7 JA
    6 SC-QAM 618 256-QAM 1.2/61.2  39.8 JA
    7 SC-QAM 626 256-QAM 1.5/61.5  40.1 JA
    9 SC-QAM 650 256-QAM 1.7/61.7  40.3 JA
    10 SC-QAM 658 256-QAM 1.9/61.9  40.4 JA
    11 SC-QAM 666 256-QAM 2.0/62  40.5 JA
    12 SC-QAM 674 256-QAM 2.1/62.1  40.4 JA
    13 SC-QAM 682 256-QAM 2.5/62.5  40.9 JA
    14 SC-QAM 690 256-QAM 3.1/63.1  41.3 JA
    17 SC-QAM 698 64-QAM -3.0/57  35.9 JA
    18 SC-QAM 706 64-QAM -2.0/58  36.5 JA
    19 SC-QAM 714 64-QAM -1.2/58.8  37.2 JA
    20 SC-QAM 722 64-QAM 0.6/60.6  38.0 JA
    21 SC-QAM 730 64-QAM 0.4/60.4  38.6 JA
    22 SC-QAM 738 64-QAM 1.4/61.4  39.2 JA
    23 SC-QAM 746 64-QAM 1.6/61.6  39.5 JA
    24 SC-QAM 754 64-QAM 2.3/62.3  39.8 JA
    25 SC-QAM 762 64-QAM 2.6/62.6  40.0 JA
    26 SC-QAM 770 64-QAM 2.5/62.5  40.2 JA
    27 SC-QAM 778 64-QAM 2.6/62.6  39.8 JA
    28 SC-QAM 786 64-QAM 3.0/63  40.2 JA
    29 SC-QAM 794 64-QAM 2.8/62.8  40.1 JA
    30 SC-QAM 802 64-QAM 3.0/63  40.2 JA
    31 SC-QAM 810 64-QAM 3.5/63.5  40.4 JA
    32 SC-QAM 818 64-QAM 3.5/63.5  40.4 JA
    33 SC-QAM 826 64-QAM 3.2/63.2  40.3 JA
    34 SC-QAM 834 64-QAM 3.7/63.7  40.6 JA

    Upstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status
    43 OFDMA 29.8~ 16-qam 37.2/97.2 Erfolgreich
    9 SC-QAM 51.0 64-qam 43.5/103.5 Erfolgreich
    10 SC-QAM 44.6 64-qam 43.5/103.5 Erfolgreich
    11 SC-QAM 37.2 64-qam 43.3/103.3 Erfolgreich
    12 SC-QAM 30.8 64-qam 43.3/103.3 Erfolgreich
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    Ich habe natürlich die Kabel alle durchgetauscht und Router sowie PC und Apple TV neugestartet.
    Lt. Hotline muss das Kabel zwischen Buchse und Modem getauscht werden. Ich habe spaßeshalber mal ein anderes Koax Kabel genommen. Das hat keine Besserung gebracht.

    Habt Ihr vielleicht eine Idee woran das liegen kann?
2 Antworten 2
Sascha21255
Daten-Fan
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Hier auch nochmal einen unabhängigen Speedtest.Speedtest240122-2.PNG

Wallace
Moderator:in
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