Durch HomeOffice und 5-6 Stunden Video Calls am Tag, bin ich darauf angewiesen, dass die Internetleitung zuverlässig funktioniert. In beide Richtungen.
Der Download ist mit ~500MBit bei einer 1000er Leitung sicher nicht optimal, aber erfüllte den Zweck bisher wunderbar.
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl Niedersachsen, 21255
WelchenVertraghast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet & Phone 1000 Cable
Nutzt Du einLeih-Gerätvon uns oder hast Du eineigenes Gerät? Leih Gerät
WelcherFehlertritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Massive Upload Probleme. Statt 50 Mbit kommen 0-1 Mbit an. Sogar das surfen auf Internetseiten ist extrem langsam. Ping springt zum Teil von 50ms auf über 3000ms innerhalb weniger Sekunden. Es gibt nicht eine Sekunde einen konstanten Ping.
1: ip53a9b748.static.kabel-deutschland.de (83.169.183.72) 21 ms
2: ip5886c9a9.static.kabel-deutschland.de (88.134.201.169) 34 ms
3: * () ms
4: * () ms
5: 72.14.194.138 (72.14.194.138) 23 ms
6: * () ms
7: 209.85.240.160 (209.85.240.160) 25 ms
8: 209.85.251.207 (209.85.251.207) 36 ms
9: * () ms
10: ham02s15-in-f3.1e100.net (216.58.213.195) 24 ms
Wieist Dein Endgerät mit dem Modemverbunden? LAN
WelchenBrowserverwendest Du normalerweise? Chrome
WelchesBetriebssystemhast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 Home
BeginnundZeitraumder Störung seit heute Nachmittag
Lade dazu noch einen Screenshot von denSignalwertenhoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1bzw. über192.168.178.1bei der Fritzbox.
Upstream-Kanäle Kanal IDKanaltypFrequenz (MHz)ModulationSend. Signalstärke (dBmV/dBµV)Ranging Status 43OFDMA29.8~16-qam37.2/97.2Erfolgreich 9SC-QAM51.064-qam43.5/103.5Erfolgreich 10SC-QAM44.664-qam43.5/103.5Erfolgreich 11SC-QAM37.264-qam43.3/103.3Erfolgreich 12SC-QAM30.864-qam43.3/103.3Erfolgreich
Welche Maßnahmen wurden durch dieStörungshotline(erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Ich habe natürlich die Kabel alle durchgetauscht und Router sowie PC und Apple TV neugestartet. Lt. Hotline muss das Kabel zwischen Buchse und Modem getauscht werden. Ich habe spaßeshalber mal ein anderes Koax Kabel genommen. Das hat keine Besserung gebracht.
Habt Ihr vielleicht eine Idee woran das liegen kann?
Ich schaue mir gerne Deinen Anschluss an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.