Internet Kabelanschluss funktioniert nicht
Dalu7733
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich bin mit meiner Kundengeduld am Ende…

 

Ich bin am 17.08 umgezogen. Habe den Umzug einen Monat vorher in Auftrag gegeben. Heute ist der 28.08.24

 

Seitdem habe ich insg. 3 Boxen von Vodafone probieren müssen, 11 Telefonate geführt, 3x wurde meine Box „jetzt freigeschaltet“ und 3x gesagt „das geht jetzt in einer halben Stunde.

 

Ich habe eine MMA Dose mit 4 Anschlüssen, jeweils 2 Dataanschlüsse. Ich habe aktuell eine FRITZ!Box 6690 - die laut Hotline ohne Probleme funktionieren mag, sich aber nicht einwählt - DOCSIS TOT.

 

Jetzt ist ein Ticket offen und irgendetwas wird irgendwann bearbeitet.

 

Ich habe die Box mehrfach neugestartet, ein neues Coax Kabel organisiert (man weiß ja nie….) nach wie vor keine Einwahl.

 

Es wurden die alten Boxen aus meinem Kundenkonto entfernt, 2 HLAX Fehler behoben und trotzdem - keine Einwahl.

 

Was kann ich denn noch tun? Es ist ja nicht so als würde man nicht jedes Mal 45+ Minuten warten bis man wieder gesagt bekommt, ja das wird heute noch bearbeitet und dann passiert bis zum nächsten Tag - nichts.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
FSch62
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Lass einen Techniker von Vodafone kommen. Er hat bei uns den kompletten Übergabepunkt (Verstärker) im Keller erneuert. Der alte lief zwar gut für Kabel-TV, bei Cable1000 waren die Störungen jedoch zu groß. Wurde alles erneuert. Danach lief alles ohne Probleme. Nur der Service in Bochum hatte davon nichts mitbekommen und den Anschluss abgeschaltet. Das ist aber ein anderes Problem.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da kann dir hier niemand weiterhelfen, weil das hier nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
FSch62
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die linke Hand (Kunden Service) weiß nicht, was die rechte Hand (Neuverträge) an Daten sammelt.
Ich wollte von DSL50 auf Cable1000 wechseln.

Hatte sogar eine Bestätigung von vodafone meine alten Rufnummern zu portieren. 
Der Techniker hat alle alten Empfangsgeräte im Keller ausgetauscht.
Cable1000 lief 5 Tage problemlos. Dann kam die Abschaltung durch das Kundencentrum Bochum.
Seit dem ist vodafone nicht mehr in der Lage, mir mit den bestehenden DSL50 Rufnummern, einen neuen Cable1000 Vertag zu installieren.

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

und die 6690 ist von Vodafone oder hast du sie selbst gekauft?

Wenn du sie selbst gekauft hast, welche Artikelnr die 6690?

Hast du einen Aktivierungscode angefordert und benutzt?

Auf dem Startbilld der Fritzbox-Oberfläche, sollte mindestens 1 kleiner Wert bei Up- und Download stehen.

Wenn da nichts steht, mache eine Störungsmeldung: "Selbstinstallation gescheitert"

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Dalu7733  schrieb:

DOCSIS TOT


hast du das auf der Fritzbox unter:  Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle abgelesen?

poste mal Screenshots von allen Kanälen

Fritte ist direkt von Vodafone. Störungsmeldung ist offen und VIELLEICHT meldet sich ein Techniker, man weiß es noch nicht so genau ….

Genau dort hab ich das abgelesen. Die einzelnen Känale standen allerdings auf unsupported wenn ich mich richtig erinnere. Ansonsten sucht die Leitung nach einer Down-/Upstream Leitung. Kann leider gerade keine Bilder machen.


@Dalu7733  schrieb:

Die einzelnen Känale standen allerdings auf unsupported wenn ich mich richtig erinnere.


dann kommt an der Dose kein Signal an

das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen

FSch62
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Lass einen Techniker von Vodafone kommen. Er hat bei uns den kompletten Übergabepunkt (Verstärker) im Keller erneuert. Der alte lief zwar gut für Kabel-TV, bei Cable1000 waren die Störungen jedoch zu groß. Wurde alles erneuert. Danach lief alles ohne Probleme. Nur der Service in Bochum hatte davon nichts mitbekommen und den Anschluss abgeschaltet. Das ist aber ein anderes Problem.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!