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Antwort
Lösung
am 12.01.2022 16:09
Sehr geehrter Vodafone Support,
Seit dem 26. Oktober 2021 besteht eine Störung bei den Upstream Kanälen.
Diese laufen nur auf einer Modulation von 16QAM.
Es wurden bereits zwei Tickets über den Telefon Support erstellt.
Das erste Ticket vom 26.10.2021 wurde ohne Problemlösung nach einer Woche am 30.10.2021 geschlossen.
Daraufhin habe ich ein neues Ticket per Telefon Support erstellt am 02.11.2021.
Das Ticket besteht jetzt seit mehr als zwei Monaten ohne Lösung.
Die Signalstörung beim Rückkanal führt dazu, dass die Internetleitung für die Telefonie nicht verwendet werden kann. Da es zu sehr starken Packet Verlusten kommt und andere Teilnehmer einen nicht verstehen können, da nur jedes dritte bis vierte Wort überhaupt bei einem Gespräch übertragen wird.
Ich bitte Sie freundlich diese Problem dringend aufzunehmen und eine Lösung zu erarbeiten.
Bei der Verwendung einer anderen (alternativen) Internet Leitung (LTE Router von einem anderen Anbieter) treten die Probleme nicht auf. Daher können andere Ursachen ausgeschlossen werden.
Vielen Dank.
Anbei ein Auszug aus dem Protokoll des Vodafone Routers (12.01.2021 14:38 Uhr)
Anbei die angeforderten Informationen.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
am 15.01.2022 15:14
Hi 61476,
tut mir echt leid, dass Du mit solchen Problemen zu kämpfen hast.
Gern schaue ich mir Deinen Anschluss und das bestehende Ticket genauer an.
Schick mir dafür bitte eine PN mit folgenden Daten:
Name, Vorname
Kundennummer
Geburtsdatum
vollständige Adresse
aktuelle Handynummer (bei Störungen)
Schreib hier bitte erneut, wenn die PN raus ist,
LG
Chr1ssy
am 18.01.2022 22:06
Sehr geehrte Damen und Herren,
gestern habe ich mit dem Vodafone Router einen Ping Test durchgeführt und Ping Werte zwischen 600 und 700ms erhalten (anbei zwei Fotos).
Es wäre schön, wenn bitte der technische Support die Leitung prüfen und entstören könnte.
Heute habe ich ein zusätzliches Ticket über den telefonischen Support eröffnet.
Dort wurde mir gesagt, dass auch andere Kunden von der Großstörung betroffen sind.
Meine Störung wurde am 26.10.2021 (vor 85 Tagen) gemeldet.
Der Support teilt mir immer nur mit, dass die Leitung überlastet ist ausgebaut / erweitert werden muss, es dafür aber noch überhaupt kein Datum gibt. Das ist für mich als Kunde so nicht akzeptabel nach 85 Tagen.
Ein konstruktiver Schritt wäre die Entstörung des Rückkanals.
am 21.01.2022 12:32
Hi 61476,
ich habe Dir gerade auf Deine PN geantwortet.
Viele Grüße
R4mona
am 21.01.2022 12:56
Guten Tag,
Sie haben aus meiner Sicht an den falschen Kunden geschrieben, da Sie bei Ihrer Anrede an mich einen flaschen Namen als Empfänger verwendet haben.
Mit freundlichen Grüßen
am 25.01.2022 13:36
Hi 61476,
entschuldige bitte dieses Versehen. Das war keine Absicht von mir.
Liebe Grüße
R4mona