Frage
Antwort
Lösung
am 23.03.2023 05:27
Hallo liebe community,
leider habe ich jetzt seit fast 6 Monaten Probleme mit Vodafone sowohl im Download als auch Upload.
Sobald ich irgendwas an meinem PC mache sei es Online Spiele spielen. Ist der Ping konstant aber dann in fast immer gleichen Rythmen steigt der Ping an und es kommt zu laggs.
Auf der Download Seite leider das selbe Spiel. Download auf Steam startet "schnell" (Auch zu langsam für meinen 1000 Vertrag) mit 60 MB/sec dann immer wieder fällt es runter auf fast gar nichts als ob es stoppt. Nicht reagiert mehr Internetmäßig. Sei es eine Website im Browser oder ähnliches. Nach einer gewissen Zeit dann legt es sich und dann geht es wieder los.
Der Upload schwankt leider auch täglich sehr stark. Streamen ist da fast unmöglich. mit 5000 statt 50000.
Dazu schwankt der Ping über den Tag auch gerne mal.
Was die Kanalwerte angeht glaube ich das sie was den MSE Werte angeht gut sind. Allerdings ist das Powersignal super niedrig ? Es sind auch Nachbarn eingezogen letztes Jahr seitdem die Probleme (Wobei ich nicht sicher bin ob sie auch Kunde sind). Die nicht korrigierbaren Fehler sind auch sehr hoch nach nur 20 Stunden auf dem angehängten Bild. Werkseinstellungen haben auch nicht geholfen.
Es wäre schön mal jemanden Kompetenten zu haben der das Problem evtl beheben könnte oder weiß was es ist.
Anfangs hab ich das ganze immernoch auf Corona geschoben aber mitlerweile nach so vielen Monaten habe ich auf gut Deutsch die *Nase* voll 😕
Ich bin Dual Stack/Comfort Premium Kunde falls das wichtig sein sollte.
Vielen lieben Dank im vorraus
LG
am 23.03.2023 06:24
die Sendepegel sollten alle auf QAM 64 laufen einer ist auf QAM 16 schau mal ob da dann QAM 8/4 dort steht wenns laggt, dann meldest einen Rückwegstörer!
am 24.03.2023 09:52
Ja ich ruf gleich mal an es wird immer schlimmer.
am 24.03.2023 10:19
Hotline angerufen. Personal hat keine Ahnung wovon ich rede und geht das typische Hotlineprotokoll durch... Ich hab langsam die Nase voll.. Ja ich seh da grad nichts. Ach wirklich es ist sporadisch und ich rufe nicht zufällig genau an wenn die Leitung sich mal wieder aufhängt...
Ist schon echt traurig. Alles was ich sage wird ignoriert und stattdessen geht man halt nur das Protokoll durch.
WÜrde mich um Hilfe seitens der Moderatoren freuen weil so komme ich nicht weiter obwhol 100% etwas nicht richtig ist.
am 24.03.2023 12:33
am 24.03.2023 17:10
probiers über whatsapp!