1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet-Ausfall in Leer (Ostfriesland) bereits schon seit 5 Tagen
ElzbietaG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    - Niedersachen - 26789 Leer (Ostfriesland)
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)- Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    - Fritzbox6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?- Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    - kein Internet oder nur zeitweise für kurze Zeiträume
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)- WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    -Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    - Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)- seit dem 12.08.21 Nachmittag, also mittlerweile seit 5 Tagen
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?- der Anruf bei der Hotline endet immer mit einer automatischen Ansage, dass eine Störung vorliegt und in Kürze behoben wird. (und das schon seit 5 Tagen!)
8 Antworten 8
Martin59
Moderator:in

Hallo ElzbietaG,

ich schaue mir den Sachverhalt dazu gerne an. Schick mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer per PN. 

Bitte gib danach hier nochmal Bescheid.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN mit den Kundendaten wurde gesendet.

Martin59

Hallo ElzbietaG,

die Störung wird durch ein Störsignal auf der Leitung verursacht.

Die Techniker sind bereits an der Eingrenzung dran, ein genauer Abschlusstermin ist allerdings noch nicht bekannt.

Es ist zwar für heute ein Termin angesetzt, ich befürchte allerdings, dass dieser noch nicht zum endgültigen Abschluss führt.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die Störung dauert mittlerweile seit 11 Tagen an. Seit heute morgen gibt es alle 15 Minuten eine Internet-Unterbrechung. Ein Arbeiten im Homeoffice ist überhaupt nicht mehr möglich.

Ein Anruf bei der Hotline endet immer mit automatischer Ansage, dass eine Störung vorliegt. Es gibt keine Möglichkeit mit jemanden zu sprechen.

Bitte dringend um Behebung der Störung!

Wallace

Hi ElzbietaG,

die Suche nach dem Störer gestaltet sich leider sehr schwer. Hast Du eine Vodafone SIM Karte? Dann kann ich darauf 50GB für 16 Tage buchen.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ja, ich habe eine Vodafone SIM-Karte.

Wallace

Hey,

okay, dann schicke mir bitte die Nummer via PN und ich buche Dir dann 50GB für 16 Tage.

VG Wallace

Hey,

das Volumen ist bereits auf diese Nummer gebucht worden.

VG Wallace