1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Ausfällle / Keine Antwort vom DHCPV6 Server
Klaassen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

Anfang: Ich bin schon länger Kunde bei Vodavon und seit meinen Umzug nach Salzgitter Gebhardsagen habe ich starke probleme.

Wichtig: Was vielleicht wichtig zu erwähnen ist, Beim einzug in meiner Wohnung war kein Anschluss für SAT kabel vorhanden und dieser musste von unserer Wohnung in den Keller gelegt werden.

Problem: Seit mehreren Monaten kommt es zu mehreren Kleinausfällen von ~5 Secunden. Diese Aussfälle kommen circa alle 2 Minuten.

Zusätzlich kommt es auch alle 30 -. 60 min zum kompletten ausfall wo meistens nur ein Neustart des Routers hilft.

Fehlermeldungen:

Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung)

Keine Antwort vom DHCPV6 Server

Bisheriger Weg: Ich habe mich mehrfach bei Vodavon gemeldet und es wurden insgesammt 6 Techniker zu uns gesendet wobei das Problem bisher nicht gelöst wurde.

Techniker 1: Hat die Schnittstelle an der Strasse geprüft und konnte keine Fehler Feststellen. Danach ist dieser gefahren.

Techniker 2: Ist in den Keller gekommen und hat gesehen, dass der Anschluss über das Nachbarhaus führt und zusammen sind wir Rüber gegangen um ein paar einstellungen im Nachbarhaus zu "beheben". Fehler Weiterhin Vorhanden

Techniker 3: Ist in die Wohnung gekommen und hat den Anschluss geprüft. Dort am Kabel ein paar 'Dämpfer' (?) oder so angebaut, da ein paar frequenzen nicht stabil laufen. Fehler weiterhin Vorhanden

Techniker 4: Hat das Ticket geschlossen ohne Meldung

An diesen Zeitpunkt habe ich in betracht genommen das Modem zu wechseln und ich bin von der Vodafon Station auf die Fritzbox 6660 Umgestiegen.

Techniker 5: Hat sich die Internetbox auf der strasse geprüft und konnte keine Fehler feststellen. Fehler weiterhin vorhanden.

Techniker 6: Hat sich die gesammte Geschichte angehört und sind nochmal alles durchgegangen mit der Fritzbox. Wir haben 3 verschiedene SAT kabel ausprobiert ohne erfolg. haben die Dämpfer und verstärker ausprobiert und kamen auf das Ergebniss, dass er nicht weiter helfen kann und das Problem nicht lösen kann.

Ich bin ein wenig verzfeifelt und benötige dringend Hilfe. Ich kann keine Online Spiele mehr spielen, musste viele Kontakte vernachlässigen und kann auch Abens nicht richtig abschalten um Filme zu gucken.
Auch ist es für mich nciht richtig  möglich im Homeoffice zu arbeiten und mir ist schon mehrfach das Internet in Kundengesprächen und im Gesräch mit meinen Vorgesetzten ausgefallen.

Informationen die Benötigt werden, werde ich schnellstmöglich bereit stellen und ich bedanke mich im vorraus für all die Hilfe die ich bekommen kann.

10 Antworten 10
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

poste mal alle Kanäle als Screen aus der Fritte

Der glubb is a Depp

Hier einmal alle Kanäle

den Reiter daneben (Kanäle) 2nehmen und alle 32 Down, und 5 Up nen Screen davon

Der glubb is a Depp

Ich habe mal die gesammte Seite gescreent

ruf die Hotline an Modemwerte total aus der Toleranz, da muss ein Techniker mal vorbei kommen der den Anschluß richtig einpegelt!

Der glubb is a Depp
Klaassen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heute habe ich mich bei Vodavon gemeldet und ein Techniker wird sich bei uns melden, ich halte den Forum artikel auf den Laufenden sobald der Techniker vorbei kommt

Ich gebe mal ein Update um die Situation zu erklären, die ich seit monaten habe und sich immer weiter zieht und warum keine Information meinerseits kam.

Das ticket welches am 6ten aufgemacht wurde, wurde am 9.ten geschlossen und ich musste mich wieder melden. 

Nach einen 30min. gespräch, in welchen mir dauerhaft ein Produkt angeboten wurde, welches ich mehrfach ablehnen musste,  wurde mir mitgeteilt, dass sich ein Techniker meldet und das Problem behoben werden soll. Das ist aber nicht im gegebenen Zeitraum passiert und ich werde heute wieder anrufen müssen und hoffen, dass endlich das Problem angepasst wird.

Bisheriger Aufwand :

5 Monate kein kommplett funktionierendes Internet.

~ 30 Anrufe welche insgesamt auf 4-5 Std zeit kommen.

~15 beendete Tickets

1 Neuer Vertrag für einen neuen Router

6 Verschiedene Techniker. + Mehrere abgesagte Termine

7-8 Std. Privater Aufwand um Router neuzustarts, Recherche, Forum etc.

Ich werde mich nach dem Post wieder bei Vodavon melden und meine Situation weiter erklären, aber sowas darf doch nicht möglich sein.

Hallo,

ich würde mich nochmal mit einen Update melden.

Mir wurde mitgeteilt, dass das einpegeln 2-3 Wochen dauert und sich darum gekümmert wird. Es sind jetzt 3 Wochen vergangen und ich habe weiterhin einige Probleme.

Die Verbindung ist besser geworde, aber es gibt immernoch 10-15 ausfälle am Tag und onlinespiele sind weiterhin nicht machbar.

Ich habe noichmal die Kanäle gscreent und gepostet und gehe davon aus, dass die immernoch nciht richtig eingepegelt sind.
Kann mir das einer bestätigen ?

der Pegel muss im Haus eingestellt werden, die Sendepegel sind schon bissel hoch, guck mal ob der Koaxstecker am Modem und der MMD richtig sitzt!

bzw mal abmachen und wieder dranklemmen!

Der glubb is a Depp