Frage
Antwort
Lösung
am 12.09.2024 11:34
Hallo liebe Community, ich habe seid einigen Tagen wieder mal Ausfälle im Internet, hier gibt mir jedoch weder VF eine Störmeldung noch mein Router(die LED's leuchten normal weiß), das Internet ist einfach weg.
Es war letztes mal ein Techniker vor Ort und dieser konnte keinen Fehler feststellen, er meinte nur es gibt ein "Kriseln" in der Leitung.
Ich verwende einen gemietete Router von VF.
Interessanter weiße zeigen die Logs auch keine Fehler, sie zeigen nur folgendes:
Diese Art der Meldungen erhalte ich jedes mal wenn das Internet ausfällt.
Mal passiert dies jede 10 Minuten mal jede 2 Stunden, also völlig sporadisch.
Ich habe schon Versucht die Konfiguration des Routers zu verändern in dem ich Band Steering deaktiviert habe, dann hatte ich die SSID's aufgeteilt, ein Gastnetzwerk habe ich immer deaktivert gelassen.
Auch habe ich den Router schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt gehabt.
Wenn jemand Erfahrungen hat, gerne melden, ich bin für jeden Rat dankbar.
am 12.09.2024 11:53
Docsis Status posten alle Kanäle
am 12.09.2024 11:59
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status
Upstream-Kanäle
am 12.09.2024 13:34
Die dBmV/dBuV Werte der US. Kanäle sind viel zu hoch. Da muss ein Techniker vorbeikommen.
Gruß Kurt
am 12.09.2024 14:32
Alles klar dann weiß ich bescheid.
Ich nehme mal an der Techniker braucht die Logs und Kanal Infos?
am 12.09.2024 15:56
Normalerweise sieht er das an der Messung der Leitung.
Gruß Kurt