Frage
Antwort
Lösung
05.07.2021 16:20 - bearbeitet 05.07.2021 16:32
Liebes Vodafone Team,
Ich habe ein Ticket bei ihnen erstellt, dort wurde meine Internetleitung 8 Stunden auf Störungen geprüft, leider führte dies zu keiner Lösung, weshalb ich selber auf Problemsuche gegangen bin, im Router-Konfigurations-Menü bin ich dann auf das Ereignisprotokoll gestoßen, und mir ist aufgefallen, dass die Internetabbrüche immer mit der Meldung FWLANATTACK Drop einherergehen.
Ich bitte um Hilfe, das Problem besteht seit 1,5 Wochen.
Was ich bisher getestet habe:
-Firewall ausschalten
-Getrennte SSID verwenden
-Band Steering ausschalten
-Verkabelung geprüft
-Reset / Router vom Strom getrennt
-LAN Kabel ausgetauscht
-Kanal gewechselt
Ich habe nun den Homespot-Service deaktiviert, leider dauert es 7 Tage bis dieser deaktiviert wird, ich bitte darum, dass diese Anfrage angestoßen wird.
Der PC ist direkt mit dem Router über LAN verbunden.
LG Mechelke
am 05.07.2021 23:03
*PUSH* Das Problem tritt nun schon alle 20 Sekunden auf.
am 06.07.2021 08:02
Hallo DustinArjuna,
bitte lass das pushen und beachte dazu unsere Forenregeln zu Doppelposts 1.4.
Was wurde denn bei dem offenen Ticket aufgenommen? Genau diese Meldung?
Grüße
Jens
am 06.07.2021 09:02 - zuletzt bearbeitet am 06.07.2021 11:22 von Jens
Hallo Jens, ich habe der Frau am Telefon erklärt, dass im Ereignisprotokoll diese Fehlermeldungen erscheinen, dann meinte sie: "Ich kann mit diesen Informationen nichts anfangen, deswegen trage ich in das Ticket ein, dass sie sporadische Internetabbrüche mit der Wlan-Lan Verbindung haben.
Ich habe nun ein neues Ticket eröffnet.
Edit @DustinArjuna: Anhang wegen personenbezogener Daten gelöscht.
am 06.07.2021 11:24
Hallo DustinArjuna,
auf dem Screenshot hatte ich das Ticket gesenen. Gern schau ich mir es im Detail mal an. Würdest Du mir eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer) zusenden?
Schreib noch kurz hier, wenn Du die PN gesendet hast.
Grüße
Jens
am 06.07.2021 13:21
Vielen Dank für die Antwort, ich habe ihnen die Daten zukommen lassen.
Liebe Grüße
Mechelke
am 06.07.2021 14:43
Hi DustinArjuna,
ich hab an Deinem Anschluss eine Änderung vorgenommen.
Dabei sollte der Kabelrouter neu starten.
Probiere es dann, ob die Meldung weiterhin bei Dir auftauchen.
Grüße
Jens
am 08.07.2021 17:10
Hallo Jens,
Ich habe das ganze nun 1 Tag beobachtet, leider stürzt nun der Router immer wieder komplett ab.
Das einzige was noch leuchtet ist die Power-Led, und dann baut er langsam wieder die Phone, WLan und Internet Verbindung wieder auf.
Ich habe das Koaxialkabel ausgetauscht, und es an einer anderen Steckdose probiert, und den PC über WLAN verbunden, leider stürzt er weiterhin ab.
Gibt es vielleicht die Möglichkeit, dass sie mir eine neue Vodafone Station zukommen lassen, und ich ihnen die alte zurückschicke ?
LG Mechelke
am 08.07.2021 22:07
Es läuft nun seit 6 Stunden ohne Probleme, ich hoffe es bleibt nun so.
am 09.07.2021 08:30
Hi DustinArjuna,
das klingt doch schon besser.
Gibst Du mir bitte nach dem Wochenende Bescheid, ob es weiterhin so geblieben ist oder noch etwas vorkam?
Grüße
Jens