abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Absturz alle 15 Minuten
ReepZ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Kabelvertrag bei Vodafone abgeschlossen.

Leider habe ich direkt nach der Installation schon bemerkt, dass plus minus alle 15 Minuten das Internet abstürzt.

Am Anfang habe ich gedacht, dass es nur am Anfang so ist, jedoch habe ich das Problem durchgehend.

Beim Rumstöbern in den Routereinstellungen habe ich bemerkt das im Ereignissprotokoll, sehr oft [10000008]: UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop, Service Blocked DROP, Device Blocked DROP und FW.IPv6 INPUT drop erscheint. Im Forum habe ich leider nichts dazu gefunden, oder ich habe mich nicht wirklich bemüht da etwas zu finden, da ich schon so leicht gereizt vom Internet bin.

Außerdem zeigt es in den Routereinstellungen das Internet funktioniert, aber bei den Endgeräten wie gesagt leider nicht.

 

Meine Daten zu den Fragen sind:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl Baden Württemberg 74821
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Internet + Telefon 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeihgerät
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLANLAN und Wlan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Opera GX
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit Vertragsbeginn über den ganzen Tag
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Leider kann ich keinen Speedtest ohne Internet machen
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?  Noch keine.

 

Hoffentlich bekomme ich eine recht schnelle Antwort, da ich gerne mal das Internet mit ohne Probleme und vollem Potenzial nutzen kann.

 

Mit freundlichen Grüßen

Reepz

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi ReepZ,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Es tut mir leid, dass Du weiterhin Probleme hast. Deine Leitungen sehen sehr gut aus. Das lassen sich keine Auffälligkeiten erkennen.

Hast Du denn Deinen Router schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
StefanK30
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe dasselbe Problem seit Freitag.  Ich erwarte von Vodafone eine Entschädigung

Torsten
SuperUser
SuperUser

Ein Screenshot deiner Up- & Downstreamkanäle wäre trotzdem vorteilhaft, auch wenn ein Speedtest nicht möglich ist.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @StefanK30 ,

 

erstelle für dein Anliegen bitte einen eigenen Beitrag, damit dir geholfen werden kann sonst wird es hier im Beitrag zu unübersichtlich.

 

Gruss

Methusalem1

Grüß dich, ich hoffe diese Screenshots sind die richtigen die benötigt werden.

 

MfG

1.JPG

 

2.JPG

 

3.JPG

 

4.JPG

 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi ReepZ

Schick mir gern eine PN:

 

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida
 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ReepZ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PN wurde versendet.

MfG 

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ReepZ,

die Leitung sieht für mich sehr gut aus. Könntest Du bitte die nächsten 4 Tage täglich einen Neustart machen und uns erneut Bescheid geben, nach dem ersten Neustart, ob die Abbrüche weiterhin bestehen?

Liebe Grüße
Luisa  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ReepZ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Alles klar werde ich machen👍🏼

ReepZ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider habe ich nach dem Neustart, nach wie vor Probleme mit dem Internet.