Internet Absturz alle 15 Minuten
ReepZ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Kabelvertrag bei Vodafone abgeschlossen.

Leider habe ich direkt nach der Installation schon bemerkt, dass plus minus alle 15 Minuten das Internet abstürzt.

Am Anfang habe ich gedacht, dass es nur am Anfang so ist, jedoch habe ich das Problem durchgehend.

Beim Rumstöbern in den Routereinstellungen habe ich bemerkt das im Ereignissprotokoll, sehr oft [10000008]: UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop, Service Blocked DROP, Device Blocked DROP und FW.IPv6 INPUT drop erscheint. Im Forum habe ich leider nichts dazu gefunden, oder ich habe mich nicht wirklich bemüht da etwas zu finden, da ich schon so leicht gereizt vom Internet bin.

Außerdem zeigt es in den Routereinstellungen das Internet funktioniert, aber bei den Endgeräten wie gesagt leider nicht.

 

Meine Daten zu den Fragen sind:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl Baden Württemberg 74821
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Internet + Telefon 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeihgerät
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLANLAN und Wlan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Opera GX
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit Vertragsbeginn über den ganzen Tag
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Leider kann ich keinen Speedtest ohne Internet machen
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?  Noch keine.

 

Hoffentlich bekomme ich eine recht schnelle Antwort, da ich gerne mal das Internet mit ohne Probleme und vollem Potenzial nutzen kann.

 

Mit freundlichen Grüßen

Reepz

13 Antworten 13
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi ReepZ,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Es tut mir leid, dass Du weiterhin Probleme hast. Deine Leitungen sehen sehr gut aus. Das lassen sich keine Auffälligkeiten erkennen.

Hast Du denn Deinen Router schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Liebe Grüße
R4mona

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ReepZ
Smart-Analyzer
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Hallo,

mich melde mich mal nach langer Zeit wieder. Das Internet, bzw das wlan läuft in letzter Zeit flüssig was Streaming angeht, flüssig. Was spielen angeht habe ich das noch nicht getestet.

bin aber mit der Leistung zurzeit zufrieden.

dankw für die Hilfe

Da du hier die Lösung markiert hast, schließ ich jetzt den Thread. Wenn wieder mal Anliegen oder Probleme auftauchen, eröffne bitte einfach einen neuen Thread.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey ReepZ,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

Es freut mich wirklich sehr, dass Deine Internetverbindung aktuell flüssig und stabil läuft.

Sollten doch wieder Probleme auftreten, meld Dich jederzeit gern wieder bei uns.

Liebe Grüße
R4mona

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