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Internet über Kabel komplett weg. "Sie haben Ihren Kabelrouter erfolgreich angeschlossen"
Jac5
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit heute Morgen ist leider der komplette Internetzugang weg. Dieser hat mehr oder weniger fast 2 Jahre funktioniert. Zwei Gespräche mit der Hotline haben ergeben, dass der Anschluss einwandfrei funktionieren soll. Dort weiss man nicht weiter und ein Techniker soll ins Haus kommen. Ein Reset des Gerätes wurde dabei auch mehrfach durchgeführt.

Der Router meldet ein Funktionieren des WLAN und des Internets (weisse Lampe) nur die "Phone" Lampe blinkt rot. Versucht man sich auf dem Router anzumelden, kommt die Nachricht: "Sie haben Ihren Kabelrouter erfolgreich angeschlossen. Leider können wir zur Zeit noch nicht mitteilen, ob Sie Ihren Anschluss schon nutzen können".

Ich habe daher den Verdacht, dass gar kein technisches Problem, sondern ein Problem mit der Freischaltung besteht - warum auch immer. Könnte das der Fall sein? Wir haben einen reinen Internet-Kabel-Vertrag ohne TV, Festnetznummer gibt es wohl, wird aber nicht genutzt. Eine Rufnummermitnahme gab es damals nicht.

Hoffentlich weiß jemand Rat oder hatte jemand ein ähnliches Problem?

Viele Grüße!

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
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Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur mal per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

Gruß Kurt

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