1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Interne bricht mehrfach am Tag ab, Trennung 2,4Ghz und 5Ghz hat nicht geholfen leider
MarcoPf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes VF-Team bzw. Community,

ich bin seit Ende September Vodafone-Kunde und habe seit Beginn das Problem, dass mehrfach pro Tag das Internet abbricht bzw. die Verbindund nicht mehr funktioniert. Das geht immer ein paar Minuten, dann klappt es wieder - ist aber natürlich sehr ärgerlich, denn Video-Calls o.ä. im Homeoffice brechen dann ab.

Ich habe schon 5Ghz von 2,4Ghz getrennt, aber ohne Effekt aktuell.

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl > BaWü, 73650
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) > Red Internet & Phone 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  > Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? > Vodafone Station, Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen >> wie oben beschrieben, Internet bricht mehrfach am Tag ab
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) > hauptsächlich WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) > Firefox, Chrome, Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) > Windows oder MacOS, Probleme treten bei beidem auf
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) > seit Ende September
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. > anbei
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? > bisher nichts

Bildschirmfoto 2021-11-11 um 09.51.53.pngBildschirmfoto 2021-11-11 um 09.51.33.png

23 Antworten 23
MariaK
Moderator:in

Hallo MarcoPf,

ich habe jetzt den letzten Austausch storniert, die Adresse aktualisiert und einen neuen eingetragen. Hast Du Kontakt zu Deiner alten Adresse? Könnte uns der jetzige Bewohner das Paket zurück schicken?

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MarcoPf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, ich habe Kontakt und habe den Bewohner gebeten das Paket zurückzuschicken.

R4mona

Hi MarcoPf,

lieben Dank für Deine Unterstützung.

Ist denn der Router, nach dem meine Kollegin den Auftrag erneut eingestellt hat, bei Dir eingetroffen?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MarcoPf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, ist angekommen und auch schon in Betrieb - bisher ist damit die Leitung stabil, das wäre toll, wenn das so bleibt 🙂