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am 11.11.2021 09:54
Hallo liebes VF-Team bzw. Community,
ich bin seit Ende September Vodafone-Kunde und habe seit Beginn das Problem, dass mehrfach pro Tag das Internet abbricht bzw. die Verbindund nicht mehr funktioniert. Das geht immer ein paar Minuten, dann klappt es wieder - ist aber natürlich sehr ärgerlich, denn Video-Calls o.ä. im Homeoffice brechen dann ab.
Ich habe schon 5Ghz von 2,4Ghz getrennt, aber ohne Effekt aktuell.
am 15.11.2021 07:56
Guten Morgen MarcoPf,
ich schaue mir Deine Werte gern genauer an und starte eine Fehleranalyse.
Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um das Problem.
Viele Grüße
R4mona
am 15.11.2021 11:23
PN ist raus 🙂
am 16.11.2021 14:29
Hi MarcoPf,
lieben Dank für Deine Daten.
Da einige Deiner Modemwerte am Rand des Toleranzbereichs liegen, hab ich ein Ticket fürDich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte da nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Liebe Grüße
R4mona
am 23.11.2021 08:23
Hallo,
es war ein Techniker da, der die Dose ausgetauscht hat und auch festgestellt hat, dass die "Werte immer wieder springen". Leider hat er die Wohnung um 9.30Uhr verlassen, und wenige Stunden später kamen die Probleme wieder. Er meinte auch, dass der Verstärker auch nicht gut aussehe und dass er das prüfen muss.
Daher bitte Störungsmeldung 20296109 Ticket bitte wieder öffnen.
am 26.11.2021 15:30
Hi MarcoPf
Das alte Ticket konnte ich nicht wieder öffnen, ich habe aber ein neues an die Technik weitergeleitet. Die Kolleg:innen werden Dir dann wieder per SMS oder Anruf Rückmeldung geben.
Liebe Grüße
Ida
am 31.12.2021 16:45
Leider ist auch nach dem zweiten Besuch eines Technikers das Problem noch vorhanden. Es tritt deutlich geringer/weniger auf, aber wir haben keine stabile Leitung weiterhin > wenn wir Video-Konferenzen machen, egal ob mit MS Teams oder anderen Anbietern, fällt einfach mittendrin die Leitung aus.... Mehrfach am Tag...
Der letzte Techniker hat nur den Verstärker im Keller getauscht und nichts in der Wohnung gemessen, gemacht, o.ä..
am 17.01.2022 21:30
Hallo? Es wäre toll, wenn sich jemand melden würde, die Ausfälle heute waren ganztägig, dh sehr schwankend und von stabilem Internetzugang kann keine Rede sein aktuell.
am 20.01.2022 13:54
Hi MarcoPf
Es tut mir wirklich leid um die späte Rückmeldung, Deine vorherige Anfrage muss hier untergegangen sein 😞
Ich habe nun ein neues Ticket geöffnet, die Rückmeldung erfolgt per SMS oder Anruf.
Liebe Grüße
Ida
am 25.01.2022 09:42
Hallo. Die Empfehlung per SMS war die WLAN SSIDs umzubenennen, das führt allerdings keineswegs zu einer Verbesserung, in jedem Video-Call (unabhängig der Software/Dienstes) sind massive Unterbrechungen da.
Gefühlt ist die Leitung nicht stabil, was der erste Techniker Ende letzten Jahres auch bestätigt hatte.
Thema ist weiterhin offen