abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Intermitient Internet connectivity issue
dimatha
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community/Support,

Seit den letzten zwei Monaten habe ich sporadische Probleme mit der Internetverbindung (sowohl im Bridge- als auch im Router-Modus). Ungefähr 2 Mal am Tag oder öfter, wo ich mein Modem neu starten muss. Die Symptome sind:
1. Alles verlangsamt sich aufgrund von Paketverlusten
2. in ein paar minuten hört es komplett auf
3. Internetanzeige am Modem bleibt "Weiß"

Sobald ich das Modem neu starte läuft alles ruckzuck, kein Paketverlust und laut meinem Tarif - 250/50Mbits.

Außerdem: Mein Modem wurde kürzlich ausgetauscht. Ich habe gerade wegen des weltweiten Vodafone-Ausfalls vor ein paar Tagen ein Ticket erstellt, aber der Betreiber war sich dessen offensichtlich nicht bewusst und hat mir gerade ein neues Modem geschickt ... Aber das Problem besteht weiterhin. Da das Modem ersetzt wurde, kann ich den "Bridge-Modus" auch nicht wieder zum Laufen bringen, ich bekomme einfach keine DHCP-Antwort, aber ich sehe einige Verwaltungspakete auf der WAN-Schnittstelle meines Routers.

Ort: Nürnberg, 90491
Modem: TG3442DE
Tarif: Red Internet & Phone 250 Cable + Upload Option 50

Dies ist ein sehr ärgerliches Problem, da ich zu 100% von zu Hause aus arbeite und auf stabile Videokonferenzanrufe angewiesen bin. Ich bin gezwungen, nach Alternativen zu suchen, aber ich möchte dies nach Möglichkeit vermeiden, da ich zuvor jahrelang eine stabile Verbindung hatte.

Vielen Dank im Voraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
dimatha
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Short update. The support via twitter did the trick at the end. They decided to restart the CMTS, which fixed the issue.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Since August 15th, 2022 there is no more individual support here in the forum. Support in English is available via Facebook or Twitter.

 

Best regards Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler  schrieb:

Since August 15th, 2022 there is no more individual support here in the forum. Support in English is available via Facebook or Twitter.

 

Best regards Kurt


Vielen Dank für die Info. Ich habe es übersetzt.

Es gibt hier auch in Deutsch keinen Support mehr.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke schön! Großartig! Können Sie mir bitte sagen, wie ich ein Support-Ticket erstellen kann?

Das geht nur per Hotline, Facebook. Twitter oder WhatsApp.

 

Das hier ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
dimatha
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Short update. The support via twitter did the trick at the end. They decided to restart the CMTS, which fixed the issue.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Then I close the thread.

Best regards Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!