am 28.10.2022 15:56
Hallo liebes Community,
Deutsch ist nicht meine Muttersprache, daher möchte ich nicht wirklich mit dem Kundendienst telefonieren, hoffe jemand helfen kann 🙂
Ich bin am 30.9. in eine neue WG eingezogen, ich habe einen Red Internet & Phone 250 Cable U Vertrag abgeschlossen, der später einen VodafoneStation Kabelrouter mit einem Koaxialkabel geliefert hat.
Zur weiteren Info, ich wohnte mit den Vermietern zusammen, die mir das Zimmer vermietet haben. Ich wohne im Obergeschoss, während sie im Erdgeschoss wohnen. Die Kabeldose im Zimmer ist eine Zweianschlüsse-Ka
beldose, die wie folgt aussah
Nun habe ich die Anleitung von Vodafone gelesen, die besagt, dass ich einen Multimedia-Dosen-Adapter benötige: https://www.vodafone.de/downloadarea/Welcome_Mappe_Kabel_Router.pdf . Als ich jedoch meinen Vermieter fragte, sagte er, dass dies nicht funktionieren würde, da diese Dose angeblich nur für den Fernsehanschluss ist und kein Internetanschluss vorhanden ist. Wenn ich einen Internetanschluss bräuchte, müssten wir das Haus renovieren, damit ein Kabel-Internetanschluss in mein Zimmer kommt, was sowohl er als auch ich nicht wollen würden.
Derzeit kann der Router aktuell nicht aktiviert werden (Das rote Internet-Licht am Kabel blinkt nur). Ich frage mich, was ich in dieser Situation tun kann. Wenn ich einen Vodafone-Vertrag weiterführen möchte, muss ich wohl zu einem anderen Router-Typ wechseln, richtig? Ich habe nicht viel Wissen über Router, aber in meinem Zimmer benutze ich ein Ethernet mit diesem Kabel, vlt kann mir jemand empfehlen, welchen Router ich dann verwenden kann?
Und wenn ich einen anderen Router brauche, kann ich den Vertrag wechseln?
Weitere Info: Wenn Vodafone einen Techniker schicken will, muss ich auch erst den Vermieter informieren.
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.
Liebe Grüße
am 04.11.2022 11:29
Hallo tdang3,
wenn Deine Dose nicht rückkanalfähig ist und Dein Vermieter aber auch keine Neuinstallation möchte, dann sieht es schlecht aus.
Hast Du schon über die Hotline versucht, das zu klären?
Wenn Kabelinternet nicht möglich ist, dann gibt es immer noch die Möglichkeit über GigaCube, da müsste aber auch erst die Verfügbarkeit und der Empfang geprüft werden. Hier in der Community können wir keine persönlichen Daten anfordern.
Wenn Du telefonisch nichts erreichst, schreib am besten unser Serviceteam auf einem der folgenden Kanäle an.
* auf Facebook: https://www.facebook.com/vodafoneDEservice
* auf Twitter: https://twitter.com/vodafoneservice
Dort können wir Dir schnell weiterhelfen.
Viele Grüße Jana