abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Instable Internet connection // Instabile Internetverbindung.
LeikoWind
Daten-Fan
Daten-Fan

From time to time my Wi-Fi CGA6444VF was not working to well. But connection issues disappeared quite quick, so I had no worries.
But today (30.05.2023) the Interned was constantly disappearing, switching off and in every 10-20 seconds. All lamps were working without any signs of blicking. Turing off router was not helpful (I did it couple of times).
Because I have a home office, Internet is crucial for me. I managed to connect to the Internet via LAN. For that all my working place was redone, because router is in another room. But now I cannot see my WiFi at all.
I have 2 laptops, 2 phones connected to this WiFi on constant time, so I cannot do everything with only 1 LAN cable.
The ticket was made automatically by the system, but I have no idea how soon anything will be fixed here in Germany. I am also a foregner, so speaking German by phone is additional stress to me.

Wish me luck...

//GERMAN//

 

Von Zeit zu Zeit funktionierte mein Wi-Fi CGA6444VF nicht so gut. Aber die Verbindungsprobleme verschwanden ziemlich schnell, so dass ich mir keine Sorgen machen musste.
Aber heute (30.05.2023) verschwand der Interned ständig, schaltete aus und auf alle 10-20 Sekunden. Alle Lampen funktionierten ohne Anzeichen von Blicken. Das Ausschalten des Routers war nicht hilfreich (ich habe es ein paar Mal getan).
Da ich ein Homeoffice habe, ist das Internet für mich entscheidend. Ich habe es geschafft, mich über LAN mit dem Internet zu verbinden. Dafür wurde mein ganzer Arbeitsplatz erneuert, da der Router in einem anderen Raum ist. Aber jetzt kann ich mein WLAN überhaupt nicht sehen.
Ich habe 2 Laptops, 2 Telefone, die ständig mit diesem WLAN verbunden sind, daher kann ich nicht alles mit nur 1 LAN-Kabel erledigen.
Das Ticket wurde automatisch vom System erstellt, aber ich habe keine Ahnung, wie schnell hier in Deutschland etwas repariert wird. Ich bin auch ein Ausländer, daher ist es für mich zusätzlicher Stress, Deutsch am Telefon zu sprechen.

Wünschten Sie mir Glück...

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@LeikoWind  schrieb:

Ich habe es geschafft, mich über LAN mit dem Internet zu verbinden. Dafür wurde mein ganzer Arbeitsplatz erneuert, da der Router in einem anderen Raum ist. Aber jetzt kann ich mein WLAN überhaupt nicht sehen.


mach mal einen Wersreset, dazu mit einer Büroklammer Reset für 20 Sekunden gedrückt halten