abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Instabiles, langsames Internet seit Mitte November 2022
P1o
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

mein Fly 400 Anschluss verhält sich seit Mitte November extrem instabil. Die Downloadrate erreicht auf meiner Seite nicht einmal die Hälfte dessen für das ich bezahle und die Uploadrate liegt teilweise bei unter 1 Mbit.

Aber was mich wirklich stört ist der "neue" Telefonsupport. Ich versuche seit Mitte November regelmäßig den Telefonsupport zu erreichen. Und jedes mal wenn ich in der Warteschlange bin, werde ich nach 4-10 Minuten einfach rausgekickt, es wird aufgelegt. Ich konnte seitdem nicht mehr zu einem Supportmitarbeiter durchdringen. Über Fehler der neuen Spracherkennungs-Assistentin am Telefon kann ich hinwegsehen. Aber auch hier werden Eingaben (selbst über das Nummernpad) einfach falsch interpretiert ("ich habe Sie leider nicht verstanden").

Ich habe meinen Vodafone-Vertrag gestern gekündigt wirksam zum 1. Januar 2023, ich möchte mit diesem Anbieter danach nichts mehr zu tun haben.

Aber solange ich noch den Vertrag habe, möchte ich gefälligst auch den Speed bekommen, für den ich bezahle. 

Der Speedtest sagt mir jedes mal, dass zwischen Vodafone-Server und meinem Router volle Bandbreite herrscht, aber zwischen Router und meinen Geräten angeblich nicht. Ich habe den Router mehrmals neu gestartet, ohne Erfolg. Seit Mitte November ist der Wurm drin und ich verlange, dass das gelöst wird!

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
P1o
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Dann bin ich umso froher, dass ich in naher Zukunft nichts mehr mit Vodafone und deren offensichtlicher Supportvermeidungsstrategien zu tun haben muss. Mein Upload ist nach wie vor häufig nur bei 10 kbyte. Bin ich froh wenn das vorbei ist. Ich werde sie bestimmt nicht antwittern und dann hoffen, dass mein Tweet gelesen wird.

P1o
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Okay, folgende Lösung in meinem Fall: Ich habe zum xten mal den Router ausgeschaltet und habe diesmal das Koaxial-Kabel aus dem Router und aus der Netzbuchse gezogen. Einmal dran gepustet, und wieder reingesteckt. Volle Down- und Upload-Rate.