Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Instabiles Internet und Ping Spikes
kvn_hfmn
Smart-Analyzer

Hallo alle zusammen,

 

ich habe leider seit längerer Zeit, dass das Kabel-Internet hier sehr instabil ist. Ich habe mal Pingplotter bei normaler Nutzung im Hintergrund laufen lassen und dabei haben sich häufige und unregelmäßige Ping Spikes ergeben, welche für Online-Gaming und Zoom Sitzungen sehr problematisch sind. Wisst ihr vielleicht was man da machen kann? Es scheint auch, dass das ein generelles Problem von Vodafone die letzten Jahre ist, aber gefühlt ist es in letzter Zeit bei uns nochmal schlimmer geworden

 

Viele Grüße

KevinPingPlotter Vodafone Diagramm.PNGPingPlotter Vodafone.png

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Jens
Moderator

Hallo kvn_hfmn,

 

bei Deinem Test sieht man, dass es bereits bei Dir zu Hause los geht. Welchen Intervall hattest Du eingestellt? Könntest Du einen Screenshot machen, wenn Du einen weiteren Test machst?

Wie ist zudem die Verbindung bei Dir zu Hause? Per LAN oder W-LAN?

Sieht es zu einer anderen Zeit besser beim Test aus? Diesen auch gern hier als Vergleich mit anhängen.

 

Grüße

Jens

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
kvn_hfmn
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

 

ich hatte 2,5s als Intervall eingestellt. Ich bin zu Hause per Wlan verbunden. Und es gibt Phasen, in denen es etwas besser ist, aber diese scheinen unregelmäßig aufzutreten und nicht an einer bestimmten Tageszeit festzuhängen.

Anbei habe ich noch ein paar Tests angehangen, die ich noch gemacht habe. (Ich konnte nur einen Test anfügen, aber ich habe den aussagekräftigsten rausgesucht)

 

Viele Grüße

Kevin

Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hi Kevin,

 

kannst Du es bitte per LAN gegenprüfen? Wenn es auch da nicht besser wird, kontaktiere uns bitte hier rüber: Euer Kontakt zu Vodafone

Da wir hier Deinen Anschluss nicht weiter prüfen können.

 

Grüße

Jens

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen